dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 24.05.2018
Ann-Kathrin Lindner schafft das Goldene Reitabzeichen – Nach vielen Siegen mit Rubin-Renoir nun der ersehnte S** Sieg mit Sunfire
Kleine Rückschau auf das iWEST Cup Finale 2016: Die 20 jährige Ann-Kathrin Lindner verpasst nur knapp den Sieg im iWEST Cup Finale mit ihrem Pferd Rubin Royal. Ein Sieg hätte ihr nicht nur die Ehre eingebracht, in die Siegerliste des iWEST Cups aufgenommen zu werden, sie hätte auch den ausstehenden S** Sieg geschafft und damit das Goldene Reitabzeichen.

Hinzu kam noch, dass sie damals den Beritt ihres Erfolg-Pferdes Rubin-Renoir verlor, das von den Besitzern verkauft wurde. Manch einen hätte das gebrochen, zumindest demotiviert. Nicht so Ann-Kathrin Lindner. „Nach 10 zweiten Plätzen in S** Prüfungen, einen mit nur 0,5 Punkten Rückstand, wird man gelassen.“ Und sie demonstrierte diese Gelassenheit, indem sie mit ihrem erst 8 jährigen Pferd Sunfire 2017 erneut die Qualifikation zum iWEST Finale schaffte und erneut Zweite wurde, diesmal mit Sunfire.

Nun hat sie den notwendigen S** Sieg geschafft – gleich zwei mal – in der iWEST Cup Qualifikation am letzten Wochenende in Aulendorf. Damit wird sie das Goldene Reitabzeichen erhalten und ist auch Favoritin auf den Sieg in der Stuttgarter Schleyerhalle.
 
Mit Rubin-Renoir kam 2013 der große Erfolg und auch die erste S Platzierung in Rot am See mit einem zweiten Platz, also schon dort knapp an einem Sieg vorbei.

Ein Jahr später in Kandern Fohrenhof brachte sie das Kunststück fertig an einem Tag in zwei S Dressuren mit zwei Pferden – Dulcia und Rubin-Renoir - ihre ersten S Siege einzufahren.

Seit dem November 2016 reitet sie geduldig weiter und hat nun den ersehnten Sieg in einer S** geschafft. Auf dem Weg dahin konnte sie ihr Pferd Dulcia in 3-Sterne Prüfungen platzieren.

Foto:
Ann-Kathrin Lindner (privat)
Gecoacht wird sie von ihrem Vater Werner Lindner seit sie als kleines Mädchen auf Ponys das Reiten anfing. Beide, Mutter Ulrike und Vater Werner, wie auch ihr Bruder Pascal, waren bzw. sind sehr erfolgreich im Springsattel unterwegs.

Aktuell ist, dass sie seit 2017 regelmäßig mit Kalli Streng trainiert, dem langjährigen baden-württembergischen Springlandestrainer, der aber auch schon etliche Erfolge als Dressurtrainer feiern konnte. „Das hat mich weiter gebracht.“ sagt die wahrscheinlich talentierteste Dressur Nachwuchsreiterin Baden-Württembergs.

Jener Kalli Streng soll ihr auch auf dem Turnier in Ilsfeld das Goldene Reitabzeichen überreichen, wo die junge Ann-Kathrin Lindner schon als Ponymädchen um Schleifen geritten hat.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum