dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 22.05.2018
Aulendorf 18.-21.05.2018: Ergebnisse – Ann-Kathrin Lindner erste Qualifikationssiegerin des iWEST Cups 2018
Das große Highlight von Aulendorf ist nach wie vor die Qualifikation zum iWEST Cup, der bedeutendsten Serie auf Inter I Niveau im Süden der Republik. Hier siegte Ann-Kathrin Lindner mit Sunfire vor Linda Knoll mit FBW Fairplay und Markus Schetter mit Dont stop moving.

Wie beliebt die Serie iWEST Cup inzwischen geworden ist, zeigt, dass bei Nennschluss 48 Teilnehmer genannt haben und 36 angetreten sind. Und es wären noch mehr geworden, wenn der Veranstalter Nachnennungen akzeptiert hätte.

Anmerkung:
Nach Nennschluss ist es dem Veranstalter überlassen, Nachnennungen anzunehmen, oder abzulehnen. Soweit hat der Veranstalter Regelkonform gehandelt. Im Sinne der Serie, wäre es allerdings besser gewesen alle Startwilligen zuzulassen, auch wenn dadurch in zwei Abteilungen platziert worden wäre.


Die Vor-Qualifikation, eine Inter I, die dazu diente die 15 Qualifikanten zu ermitteln, wurde auch von Ann-Kathrin Linder und Sunfire gewonnen vor Anne Eppinger-Lütkemeier mit Coco-Chanell und Anna-Louisa Fuchs mit Sympathikus. Bei der Bewertung dieser Prüfung gab es Unstimmigkeiten mit großen Differenzen, was zu reger Diskussion unter den Teilnehmern und Betreuern führte.

Doppelsieg des Ehepaars Steißlinger

Im St. Georg gelang dem Ehepaar Steißlinger ein Doppelsieg. Martina Steißlinger gewann mit Favory vor ihrem Ehemann Dr. Klaus Steißlinger mit Dynamic Pleasure. Dritte wurde Susanne Zeiske mit Dakira.

In der S* für Teilnehmer, die nicht am iWEST Cup teilnehmen wollten, gab es zwei Sieger, da in zwei Abteilungen geritten wurde. Abteilung 1 gewann Carmen Claus mit Walegro vor Ines Knoll mit Falcao. Den dritten Platz nahm erneut Carmen Klaus ein. Diesmal mit Drogba.

In der zweiten Abteilung siegte Jasmin Schaudt mit dem erst 7 jährigen Lewis, der erste S Sieg für das Pferd, vor Petra Rampe mit Cavalito und Alisa Miller mit Sullivan.

Bundeschampionatsqualifikation:

Mit deutlichen 8,6 siegte Jasmin Schaudt mit Vanotti in der Qualifikation zum Bundeschampionat der Fünfjährigen und ist damit für Warendorf qualifiziert. Für Vanotti war dies die 5te Prüfung seines Lebens, die er alle gewinnen konnte.
Fünfjährige
Vanotti von Vitalis x Florestan I mit Jasmin Schaudt, 8,6

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I Kür, Ann-Kathrin Lindner mit Sunfire, 74,060 %
Inter I, Ann-Kathrin Lindner mit Sunfire, 71,623 %
St. Georg, Martina Steißlinger mit Favory, 69,430 %
S* (S 03) 1. Abteilung, Carmen Claus mit Walegro, 67,421 %
S* (S 03) 2. Abteilung, Jasmin Schaudt mit Lewis, 68,809 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 08) 1. Abteilung, Ines Knoll mit Falcao
M** (M 08) 2. Abteilung, Jasmin Schaudt mit Lewis
M* (M 06), Ines Knoll mit Que Sera
M* (M 02) 1. Abteilung, Katharina Arnegger mit Daquiro
M* (M 02) 2. Abteilung, Charline Allmendinger mit Summerly Skyline
Dressurpferde M, Anke Simon mit Dontander
» Alle Ergebnisse aus Aulendorf
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum