dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 02.05.2018
CDI U25 Maimarkt Mannheim 28.04.-01.05.2018: Ergebnisse – Bayerischer Erfolg im badischen Mannheim
Im Vorfeld des eigentlichen CDI in Mannheim, während des Maimarktes, durfte der Nachwuchs ran. Von den Ponyreitern bis zu den U 25 Reitern wurde um Schleifen geritten, die U 25 Reiter sogar mit internationalem Status, der als Grimminger Preis ausgeritten wurde. Leider traten nur zwei ausländischen Teilnehmer an, die aber keine Rolle bei der Vergabe der vorderen Plätze spielten.

Drei Siege für Lisa-Maria Klössinger beim CDI U 25

In der Inter II war es noch knapp, im Grand Prix und der Grand Prix Kür dann eindeutig: Lisa-Maria Klössinger siegte in allen drei Prüfungen mit FBW Daktari. Ninja Rathjens mit Emilio konnte imm er einen Podest Platz einnehmen, was Hannah Erbe mit Carlos zweimal gelang. Marie-Sophie Ehlen mit Dos Santos gelang dies einmal im Grand Prix.

Wie wenig selbstverständlich eine solche Siegserie ist, und damit umso bedeutender, zeigt der Umstand, dass Lisa-Maria Klössinger mit ihrem Nachwuchspferd Quam Libet noch nicht an ihre Erfolge mit Daktari anschließen kann.

Junge Reiter<(B>

Lisa Breiman mit Aida Luna aus dem Rheinland angereist siegte in zwei Prüfungen, darunter in der Kür. In der ersten Prüfung hatten noch baden-württembergische Reiterinnen die Nase vorne: Jana Schlotter siegte mit Rubin Renoir vor Julia Schneider mit Rockingham und Leonie Laier mit Seven Heaven. Bayerische Teilnehmer waren nicht am Start.

Junioren

Alle drei Prüfungen bei den Junioren gewann Romy Allard mit Summer Rose. Beste Teilnehmerin aus Baden-Württemberg wurde Josephine Burger mit i am mit einem dritten Platz in der abschließenden Kür. Dahinter wird Elisabeth von Wulffen mit Babylon Vierte, als beste Teilnehmerin aus Bayern.

Ponyreiter

Wie gut Moritz Treffinger für den Preis der Besten vorbereitet ist zeigte seine drei Siege in drei Prüfungen. In dieser Form bestehen auch gute Chancen ins Team zu den Europameisterschaften zu rutschen.

Die Sieger der GP Prüfungen
Grand Prix Kür, Lisa Maria Klössinger mit FBW Daktari, 78,275 %
Grand Prix, Lisa Maria Klössinger mit FBW Daktari, 74,179 %
Inter II, Lisa Maria Klössinger mit FBW Daktari, 72,941 %

Die Sieger der S Dressuren:
S* Kür, Lisa Breimann mit Aida Luna, 75,333 %
S*(FEI Einzel), Lisa Breimann mit Aida Luna, 68,465 %
S* (FEI Mannschaft), Jana Schlotter mit Rubin-Renoir, 69,430 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** Kür, Romy Allard mit Summer Rose
M** (FEI Mannschaft), Romy Allard mit Summer Rose
M** (FEI Einzel), Romy Allard mit Summer Rose
» Alle Ergebnisse aus Mannheim
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum