dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 31.03.2018
Lisa-Maria Klössinger – Saisonvorbereitung in Italien und Veränderungen in Bayern
Schon Anfang Februar reiste Lisa-Maria Klössinger mit fünf Pferden ins sonnige Italien, in einen Dressurstall in Roncabello – nördlich von Mailand-, um dort mit ihrer Trainerin Anna Merveldt zu trainieren und sich auf die Saison vorzubereiten.

Trainingsaufenthalt bei Anna Merveldt

Den Aufenthalt in Italien nütze sie zudem, um an zwei internationalen Turnieren in Frankreich/Nizza – wir haben berichtet - und Italien/Ornago teil zu nehmen.

Wie in Nizza waren auch die Auftritte in Ornago auf der Anlage der Scuderie Malaspina für Lisa-Maria Klössinger und Quam Libet mit drei Siegen recht erfolgreich, wobei sie selber sehr selbstkritisch einschränkt: „Das Turnier war eher semi erfolgreich, auch wenn ich alle Prüfungen gewonnen habe.“ Daktari FBW war auch in einem nationalen Grand Prix am Start, den er gewinnen konnte.

„Für Quam Libet (der im Stall nur Quax genannt wird) waren die beiden Turniere in Nizza und Malaspina perfekt um Erfahrung zu sammeln.“ Zudem konnte Lisa-Maria Klössinger die ganze Zeit täglich mit Anna Merveldt trainieren, womit sie gut für die Saison gerüstet ist.

Lisa-Maria Klössinger neu im Gestüt Fichtenhof

Nach ihrem Trainingsaufenthalt in Italien erwartet sie in Bayern auch eine neue Situation. Lisa- Maria Klössinger wird nicht in die Brennermühle von Sarah Marburg zurückkehren, sondern mit ihren Pferden ins Gestüt Fichtenhof, südwestlich von München, ziehen. Dort hat sie zusammen mit Philipp Mücke einen Stalltrakt angemietet. „Das Gestüt Fichtenhof liegt günstiger zu unseren Wohnungen und wir sind etwas flexibler mit der Belegung der Boxen.“

Schon kurz nach dem Einzug im Gestüt Fichtenhof, geht es gleich wieder auf Tour. Lisa-Maria Klössinger tritt über Ostern auf dem Turnier Lake Arena Wiener Neustadt an, wo sie gleich die Trainingsergebnisse aus Italien zeigen kann.
» Alle Ergebnisse von Ornago
» Internetseite Gestüt Fichtenhof
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum