dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Wohnmobile und Wohnwagen
für den Turniereinsatz
» weitere Infos
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 13.02.2018
Meike Lang verlässt Baden-Württemberg in Richtung Dänemark
 
Die baden-württembergische Grand Prix Reiterin Meike Lang wird ab 01. April als Bereiterin bei Andreas Helgstrand, Helgstrand Dressage A/S angestellt sein.

Auf den ersten Blick scheint dies eine überraschende Entwicklung zu sein, da Meike Lang in Murrhardt im Schwäbischen Wald, nordöstlich von Stuttgart, einen gut gehenden Ausbildungsstall im familieneigenen Gestüt Neuhaus betrieben hat, den sie nun verlässt.

Sie gilt als eine der vielseitigsten Ausbilder in Baden-Württemberg, hat Erfolge im Jungpferdebereich mit Starts in Landes-, Süddeutschen- und Bundeschampionaten, wie auch als Dressurreiterin bis zur schweren Klasse, ja bis zur „ganz schweren“ Klasse, dem Grand Prix.

Mit bislang 24 S Siegen, davon 6 in 3-Sterne Prüfungen, gilt sie als erfolgreiche, aber auch als erfahrene Dressurreiterin. Nun wagt sie den Schritt aufs internationale Parkett. „Ich sehe den Wechsel in den Stall Helgstrand als eine Chance mich reiterlich weiter zu entwickeln und meinen Horizont zu erweitern.“

Andreas Helgstrand ist einer der größten Globel Player in der Dressurszene mit einem Gestüt im Norden Dänemarks, in der Nähe von Aalborg, mit Depandancen in den USA und Deutschland. Andreas Helgstrand, selbst erfolgreicher internationaler Grand Prix Reiter, gilt nicht nur als ein bedeutender Hengsthalter, sondern auch als einer der größten Pferdehändler der Szene.

Meike Lang wird im internationalen Team in Dänemark mitarbeiten und im Rahmen ihrer Tätigkeit Pferde ausbilden, aber auch die Hengstvorstellungen reiten, sowie an Turnieren teilnehmen. Zwei Ihrer FBW Pferde, Sorrento Snörri FBW und Lord Frodo FBW, beide in ihrem eigenen Besitz, wird sie mit nach Dänemark nehmen.

Ihre anderen Erfolgspferde werden in Zukunft entweder von den Besitzern weiter geritten oder Meike Lang wird den Besitzern einen angebrachten Beritt vermitteln.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2018 - Bayern
» 2018 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum