dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 14.04.2014
Walldorf 10.-13.04.2014: Ergebnisse – Erfolgreiches Turnier in Walldorf mit stark besetzten Touren
Erfolgreiches Turnier in Walldorf, mit tollem Programm, packendem Dressursport und vorwiegend zufriedenen Teilnehmern. Das Turnier in Nordbaden hat sich weiterentwickelt und wird laut heimlichem „Turnierleiter“ Christoph Niemann im kommenden Jahr aufstocken und bis Grand Prix Spezial ausschreiben. Schon in diesem Jahr waren klangvolle Namen am Start, mit Dorothee Schneider, Uta Gräf, Michael Klimke, Marion Engelen und weiteren.

Renate Gohr-Bimmel holt einzigen Sieg für Baden-Württemberg im 3-Sterne-Bereich

Mit dem 10 jährigen Don Ravel siegte Renate Gohr-Bimmel im Kurz Grand Prix der kleinen Grand Prix Tour, nachdem sie in der Inter II noch Vierte wurde. Don Ravel, eigentlich als L/M Pferd für eine Schülerin angeschafft, mauserte sich im Training bei Gohr-Bimmel in kurzer Zeit zum Grand Prix Pferd und kann nun in seiner ersten GP-Saison schon einen Grand Prix Sieg vorweisen.

Eine weitere Baden-Württembergerin konnte sich in dieser Tour profilieren. Die U 25 Reiterin Anna-Lisa Handte schaffte mit ihrem kleinen Bewegungswunder Dancing Fox in beiden Prüfungen, Inter II und Kurz Grand Prix den dritten Platz und damit die ersten Platzierungen im 3-Sterne-Bereich. Die 22 jährige Allensbacherin konnte mit dem gekörten Pony Dressurhengst in den letzten 10 Jahren die Ausbildung von der Klasse L bis zum Grand Prix durchlaufen, darunter auch die Landesmeisterschaften bei den Junge Reitern in Baden-Württemberg gewinnen.

In der Inter II siegte Ann-Kristin Dornbracht mit Don Malecon und wurde im Kurz Grand Prix Zweite.

Vier S Siege für Vivien Niemann mit drei Pferden

Erfolgreichste Reiterin wurde Vivien Niemann auf ihrem Hausturnier, durch ihre vier S Siege und weitere Platzierungen, die sie mit gleich drei Pferden erringen konnte. So siegte sie mit ihrem Paradepferd Wirsols Cipollini in einer S 03 (Qualifikation für die Inter I), mit Sil Jander in einer weiteren S 03 und in der St. Georgs Kür und mit ihrem Nachwuchspferd Don Vertino ebenfalls in einer S 03.

Annabel Ebner mit Well-Done, die noch auf einen Start in der Sichtung für den Preis der Besten in Kronberg verzichten musste, konnte in Walldorf in den beiden Prüfungen, in denen sie antrat (S 03 Dritte und St. Georgs Kür Zweite) zwei Podest Plätze erreichen.

Aileen Day siegte mit Destino im St. Georg, nachdem sie schon Zweite in der S 03 Qualifikation wurde, vor Nina Neumann mit Respighi und Ann-Kathrin Greller mit Cajetan.

S Dressur mit Trense

Der Sieg in der S Dressur auf Trense geritten, ging in die Niederlande. Es gewann Petra van Esch mit Fido Dido vor Dorothee Schneider mit Kiss me und Christoph Niemann mit Depardieu.

Dorothee Schneider siegt in der Inter I Tour und in der GP Tour

Mit dem Oldenburger Fakeltanz, im Besitz von Sissy Max-Theurer gewinnt Dorothee Schneider in der Inter I mit bemerkenswerten 74,5 %, nachdem sie schon in der S 03 Qualifikation 74 % erreichen konnte.

Im Grand Prix gewinnt Schneider mit UllrichEquines St. Emilion mit deutlichem Vorsprung vor ihrer Schülerin Stella Charlott Roth mit Rubin Action und Marion Engelen mit Diego.

Beste Baden-Württembergerin wurde Isabelle Steidle mit Long Drink, bis zu ihrer Hochzeit als Isabelle Sundag bekannt. Mit 68,6 % war dies ein guter Einstand in die Saison und eine gute Vorbereitung für ihren ersten internationalen Einsatz, denn ihr liegt die Startgenehmigung für den CDI Lipica vor.

Hoch zufrieden war auch Lisa Müller, die mit Birkhofs Dave in ihrem und Daves ersten Grand Prix auf 67,4 % und einen 5ten Platz kommen konnte. Sie konnte mit einer lockeren Vorstellung überzeugen, nachdem sie mit ihrem Ritt im Kurz Grand Prix noch nicht zufrieden war. Vielleicht lag die Steigerung auch an der Betreuung ihres Ehemanns Thomas Müller, der am Sonntag nachgereist kam.

Professionelle Organisation

Erneut zeigte sich das Turnier in Walldorf verbessert. Ein Indiz für ein mit Herz organisiertes Turnier, ist die Qualität und Menge der Ehrenpreise. So erhielten die Sieger der Grand Prix Prüfungen einen neuen Reitfrack von Animo zusätzlich zum Preisgeld. Auch die Platzierten erhielten wertvolle Ehrenpreise. Sogar an die Pfleger wurde gedacht. So stiftete die Großbäckerei Grimminger den Pferdepflegern ein gebackenes Osterlamm.

Die Sieger der 3-Sterne-Prüfungen:
Grand Prix, Dorothee Schneider mit UllrichEquines St. Emilion
Kurz Grand Prix, Dorothee Schneider mit UllrichEquines St. Emilion
Kurz Grand Prix, Renate Gohr-Bimmel mit Don Ravel
Inter II, Ann-Kristin Dornbracht mit Don Malecon

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Dorothee Schneider mit Fackeltanz
St. Georg, Aileen Day mit Destino
S* auf Trense, Petra van Esch mit Fido Dido
S 03 1. Abteilung, Dorothee Schneider mit Fackeltanz
S 03 2. Abteilung, Vivien Niemann mit Wirsols Cipollini
St. Georgs Kür, Vivien Niemann mit Sil Jander
S 03 1. Abteilung, Vivien Niemann mit Sil Jander
S 03 2. Abteilung, Vivien Niemann mit Don Vertino

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 08) 1. Abteilung, Petra van Esch mit Fiji
M** (M 08) 2. Abteilung, Tamara Walz mit Lucatoni
Dressurpferde Klasse M, Petra van Esch mit Fiji
M** (M 09), Michaela Beer mit Santana
» Alle Ergebnisse von Walldorf
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum