dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 16.12.2018
Frankfurter Festhalle 14.-16.12.2018: Ergebnisse – Louisdorpreis: Dänischer Sieg durch Daniel Bachmann Andersen mit Blue Hors Veneziano
Als Favorit war er in dieses Finale gegangen, nach einigen Fehlern wurde es ganz knapp und Benjamin Werndl wurde mit Famoso Zweiter im Louisdorpreis hinter dem Dänen Daniel Bachmann Andersen. Dritte wurde Kristina Bröring-Sprehe mit dem Desperados Sohn Destiny.

“Heute war ich das Problem!“

Mit dieser selbstkritischen Aussage kommentierte Benjamin Werndl seinen Ritt im Finale. Mit 76,5 % hatte er die Einlaufprüfung gewonnen und wurde von vielen Experten als Favorit für den Sieg im Louisdorpreis Finale gehandelt. Als letzter Starter im Finale, nachdem der Däne Daniel Bachmann Andersen mit Blue Hors Veneziano einen harmonischen fast fehlerfreien Ritt vorgelegt hatte, musste Werndl antreten.

Trotz einiger kleiner Fehler und einem gravierenden Fehler im Zick Zack, der auch noch doppelt zählte, lag Werndl trotzdem noch bei drei Richtern auf Platz eins. Den Ausschlag gab letztendlich die bayerische Richterin Katrina Wüst, die dem Bayer Benjamin Werndl 5 % weniger zustand als dem Sieger.

Trotzdem, Werndl selbst räumte ein, dass er heute die Form der letzten Prüfungen nicht erreicht hat. Mit Famoso hat er aber ein Pferd, mit dem er in Zukunft international mithalten kann.

Mit Dalera BB unter Jessica von Bredow-Werndl und Famoso mit Benjamin Werndl, könnte der Traum des Geschwisterpaars, einmal gemeinsam in einem deutschen Team zu reiten, wahr werden, was sie im Jungen Reiter Lager ja schon verwirklichten hatten. Kurioserweise gehören die beiden Pferde dem Geschwisterpaar Beatrice Büchler-Keller und Flora Keller.

Hochveranlaget Pferde am Start

Erneut hat der Louisdorpreis bewiesen, dass er für die deutsche Dressurszene wichtig ist. “Ich habe hier mindestens vier internationale Grand Prix Pferde gesehen.“ So Isabell Werth, die auf einen Start mit ihrem qualifizierten Quintus verzichten musste.

Als hochveranlagtes Pferd wurde auch die bayerische Stute Chilly Jam von dem kommentierenden Richter Dr. Dietrich Plewa bezeichnet. Alexandra Sessler, die mit Chilly Jam in der Einlaufprüfung noch mehr als 70 % erreichen konnte, gelang im Finale nicht die angestrebte fehlerfreie Runde und wurde Achte. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass die Stute erst 8 Jahre alt ist und am Anfang ihrer Karriere als Grand Prix Pferd steht.

Als dritter Teilnehmer aus Bayern hatte sich auch Matthias Kempkes mit seiner selbst gezogenen Stute Stella für das Finale qualifiziert. Stella belegte am Ende den 9ten Platz, wobei sie wie immer mit einer ausdrucksstarken PiPa Tour punktete.

Die Sieger der Grand Prix Prüfungen:
Nachwuchs Grand Prix Finale Louisdorpreis, Daniel Bachmann Andersen mit Blue Hors Veneziano, 75,140 %
Nachwuchs Grand Prix, Benjamin Werndl mit Famoso, 76,581 %
» Ergebnis Finale Louisdorpreis
» Ergebnis Einlaufprüfung
» Alle Ergebnisse aus Frankfurt
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum