dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 06.11.2018
Vorbericht iWEST Cup Finale 2018 – Linda Knoll
Schon 2017 war Linda Knoll als Führende der Qualifikationsrunde ins Finale eingezogen und musst dann aber den Sieg Sabine Klenk mit ihrem Friedolin überlassen.

Schafft sie diesmal den Sieg oder gibt es wieder einen ÜberraschungssiegerIn?

Mit zwei Siegen in der Qualifikation und Beste in der Qualifikationstour gilt sie als klarer Favorit.

Die große Erfahrung ihres Pferdes FBW Fairplay mit großen Arenen – FBW Fairplay hat drei mal erfolgreich an der WM der jungen Dressurpferde teilgenommen – ist sicher hilfreich.



Linda Knoll mit ihrer Trainerin Andrea Knoll
 
Die großen Erfolge von FBW Fairplay als Nachwuchspferd - als 4jähriger beim Landeschampion in Tübingen, als 5 und 6 jähriger als Finalist bei der WM in Verden und als 7 jähriger als Finalist bei der WM in Ermelo - wurden durch Ines Knoll erzielt, die nicht verwandt und nicht verschwägert ist mit Linda Knoll.

Und doch gibt es eine Verbindung. Andrea Knoll, die Mutter von Ines Knoll ist die Trainerin beider Reiterinnen und Linda´s Freund Dominik ist der Bruder von Ines.
Bei allem Erfolg, den der Fürst Hohenstein Sohn Fairplay mit Ines Knoll in seiner bisherigen Karriere angehäuft hatte, ist es eine enorme Leistung von Linda Knoll, nach dem Reiterwechsel von Ines zu Linda Knoll, den Schimmel auf Turnieren weiterhin so erfolgreich vorzustellen. Seit sie das Pferd übernommen hat, hat sie 12 S Dressuren gewinnen können.
 
Es dreht sich bei Linda Knoll sehr viel ums Pferd. So konnte sie das Praxis Semester ihres Studiums für Sport- und Eventmanagement bei einem großen Reit-Turnierveranstalter machen, also auch hier ging´s um das Thema Pferd.

Dabei kommt sie gar nicht aus einer Pferdefamilie.

„Meine Eltern mussten sich erst einmal langsam mit dem Gedanken anfreunden, Pferdebesitzer zu werden.“ Aktuell macht sie ihre Bachelor Arbeit in der elterlichen Firma.
Ihre Eltern sind mit Freude beim Pferdethema dabei und begleiten ihre Tochter auch, stolz über ihren Erfolg, in die Schleyerhalle, ebenso wie die Schwester Laura und Freund Dominik.

Auch aus dem Heimatstall wollen einige Freunde mitkommen. Und natürlich wird Linda Knoll von ihrer Trainerin Andrea Knoll in der Schleyerhalle gecoacht.

Andrea Knoll spielt eine große Rolle in der Entwicklung von Linda Knoll zur erfolgreichen Dressurreiterin. Die Pferdewirtschaftsmeisterin hat den gesamten Erfolgsweg der jungen Reiterin begleitet und immer unterstützt. Über Andrea Knoll kam sie auch an ihr anderes Erfolgspferd, Disco´s Dominant.
 
Neben Andrea Knoll trainiert Linda auch mit Hans Riegeler, da FBW Fairplay durchaus Talent für PI und Pa zeigt. Doch steht das Thema Grand Prix Sport für 2019 noch nicht auf der Wunschliste.

Die Kür wurde von Claudia Müller mit Melodien von Helene Fischer produziert. Der Vermarktungsleiter des Pferdezuchtverbandes und Lebensgefährte von Ines Knoll - Fritz Fleischmann - hat sich die Choreographie ausgedacht, stark angelehnt an die Kür von 2017.

„Vera Breidenbach, Carina Harnisch nach Göppingen und Anna-Louisa Fuchs sehe ich als stärkste Konkurrentinnen, die für den Sieg allemal in Frage kommen. Am Donnerstag darf sich keiner einen Fehler erlauben, dann wird man sehen wer Vorne liegt.“ „Unter die ersten Drei zu kommen ist mein Ziel“, meint Linda Knoll.
» facebook
» Homepage Fa. Knoll
Steckbrief Linda Knoll
Alter: 23
Beruf-Ausbildung: Studium Sport- und Eventmanagement
Pferd: FBW Fairplay H von Fürst Hohenstein x Discotänzer, geb 2009
Derzeitiger Trainer: Andrea Knoll
Trainer, der mich am Meisten geprägt hat: Andrea Knoll
Hobbys-Freizeitbeschäftigung: mit Freunden treffen, etwas mit meinem Hund unternehmen (die meiste Zeit verbringe ich aber bei den Pferden)
Lieblingsessen: Lasagne und Pfannkuchen
Lieblingsfilm-TV: Grey‘s Anatomy
Lieblingsbuch:
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum