dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 23.07.2018
CHIO Aachen 17.-22.07.2018: Ergebnisse – Isabell Werth ist gut gerüstet für die Weltmeisterschaften - mit Longlist für die WM
Als wäre nichts geschehen – gemeint ist der Grand Prix, indem Emilio sich bei den Piaffen verweigerte - gewinnt Isabell Werth in gewohnter Sicherheit mit Emilio die Grand Prix Kür und damit 43 000 € Gewinngeld, und unterstreicht, dass sie, egal mit welchem Pferd, Weihegold, Emilio oder Bella Rose eine Bank für die Weltreiterspiele im amerikanischen Tyron ist.

Isabell Werth mit Emilio in der Grand Prix Kür


Dass die USA eine starke Rolle in Tyron spielen wollen, zeigt der Auftritt der Amerikanischen Mannschaft, an der Spitze die beiden Aushängeschilder Laura Graves mit Verdades und Kasey Perry-Glass mit Goerklintgaards Dublet. Wobei Perry-Glass mit ihrem zweiten Platz in der Aachener Kür, knapp vor Graves, gezeigt hat, dass Graves auch aus dem eigenen Lager eine starke Konkurrenz besitzt.

Allein acht Paare erreichten mehr als 80 %, darunter Helen Langehanenberg mit Dampsey als Fünfte und Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr. als Siebte. Eine wahre Notenexplosion, hauptsächlich aufgrund der hohen B Noten. So erhielt Isabell Werth für ihre Kür einen Schwierigkeitsgrad von 9,6, eine Voraussetzung für hohe B Noten, vorausgesetzt man bewältigt diese Schwierigkeiten.
» Ergebnis der Grand Prix Kür
Weitere Ehrungen in Aachen

In Aachen wird traditionsgemäß auch der bestplatzierte Reiter geehrt. Dabei zählen alle Ergebnisse in allen Prüfungen. Reiter mit Pferden in allen Touren, wie z.B. Dorothee Schneider haben hier einen Vorteil. Und so sieht auch das Ergebnis aus. Dorothee Schneider gewinnt in dieser Kategorie vor Isabell Werth und Steffen Peters.

Zudem gibt es noch den Dressur Champion Aachen 2018. Dabei werden alle Ergebnisse in der CDIO Tour gewertet. Hier ging der Sieg nach Dänemark an Cathrine Dufour mit Atterupgaards Cassidy, knapp vor Kasey Perry-Glass und Laura Graves. Danach erst folgt Isabell werth, geschuldet dem Ausfall im Grand Prix.
» Ergebnis Bestplatzierter Reiter beim CHIO Aachen 2018
» Dressur Champion Aachen 2018
Longlist der deutschen Dressurreiter für die Weltreiterspiele benannt
Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat die Longlist für die Weltreiterspiele benannt. Überraschungen gab es dabei keine, wobei die Liste so umfangreich wie möglich gehalten wurde, was die Reiter und auch die Pferde angeht. So sind sieben Reiter mit elf Pferden aufgeführt.

Der engere Kreis sind sicher fünf Reiter mit Werth, Rothenberger, Langehanenberg, Schneider und von Bredow-Werndl. Das heißt aber auch, dass es sicher noch Ausscheidungen, bzw. Formüberprüfungen geben wird, wobei der CHI Donaueschingen eine gute Gelegenheit darstellt. Die Deadline für die Shortlist mit den vier Reitern und Pferden, die das deutsche Dressur-Team in Tryon bilden werden, ist der 3. September 2018.

Erfreulich ist, dass gleich zwei Reiter aus Bayern in der Liste enthalten sind die Geschwister Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl, aber auch ein bayerisch gezogenes Pferd, mit Sammy Davis jr., von der unvergessenen Conny Herbert.

Longlist für Tyron (in alphabetischer Reihenfolge):
Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) mit TSF Dalera BB und Zaire-E
Helen Langehanenberg (Billerbeck) mit Damsey FRH
Fabienne Müller-Lütkemeier (Paderborn) mit Fabregaz
Sönke Rothenberger (Bad Homburg) mit Cosmo
Dorothee Schneider (Framersheim) mit Sammy Davis jr. und Showtime FRH
Benjamin Werndl (Aubenhausen) mit Daily Mirror
Isabell Werth (Rheinberg) mit Bella Rose, Emilio und Weihegold OLD.
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum