dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 24.06.2018
Heroldsberg 22.-24.06.2018: Ergebnisse – Dominante Anja Plönzke mit Tannenhof´s Fahrenheit bei der Dressurgala
Mit dem 11 jährigen, aber noch nicht so erfahrenen Tannenhof´s Fahrenheit, räumt Anja Plönzke bei der Dressurgala Heroldsberg in der Nähe von Nürnberg alles ab, was es abzuräumen gibt. Sie siegt im Grand Prix, holt sich am Samstag Abend den Kür Sieg, wie in alten Zeiten mit Le Monte D´or und gewinnt auch im Spezial, da vor Dorothee Schneider, der Siegerin der Inter II mit der ebenfalls 11 jährigen Kiss me.

Anja Plönzke mit Tannenhof´s Fahrenheit im Grand Prix:


Gut in Szene setzen konnte sich Ferdinand Fisch mit Stevie Wonder, der in der Grand Prix Kür Zweiter und im Spezial Dritter werden konnte, nachdem er schon im Grand Prix einen dritten Platz erreichen konnte.

Beste Baden-Württembergerin im Grand Prix wurde Cordula Holz mit D´Artagnan als Vierte. Im Spezial wurde es der 10te Platz. Podest Plätze erzielten noch Ulrike Kick mit Ruling Pedro (2te Grand Prix, 5te Spezial) und Monika Ulsamer mit Watch me (3te Grand Prix Kür, 9te Spezial, 7te Grand Prix). Platz Zwei in der Inter II ging an Franziska Stieglmaier mit DSP Dauphin vor Christoph Niemann mit Donna Felice.

iWEST Cup Qualifikation

In der Einlaufprüfung sah es noch ganz nach einem Start-Ziel-Sieg von Linda Knoll FBW Fairplay aus. Dann überzeugte aber Anna-Louisa Fuchs die Richter auf der ganzen Linie, nicht nur im künstlerischen Teil, sondern auch in der Ausführung und siegte deutlich vor Vera Breitenbach mit Titan und Jana Schlotter mit Rubin-Renoir. Linda Knoll wurde Vierte.

Beste bayerische Reiterin wurde Franziska Hönle mit Le Bon Ami aus der Oberpfalz als 9te. Überhaupt traten nur zwei bayerische Teilnehmerinnen in dieser bayerischen Qualifikation des iWEST Cups an. Eigentlich ein Armutszeichen (siehe auch Kommentar).

Nach drei von vier Qualifikationen scheinen schon fünf der zehn Finalplätze sicher vergeben. Vier weitere Reiter benötigen nur noch wenige Punkte, sodass es in Göppingen nur noch um wenige Plätze gehen wird. Einziger bayerischer Teilnehmer, der noch Chancen aufs Finale hat, dürfte Rudi Widmann mit Foxtrott sein, der mit einer guten Leistung in Göppingen es noch schaffen kann.

Nachdem in den beiden ersten Qualifikationen in Aulendorf und Ludwigsburg um die 50 Nennungen im iWEST Cup zu vermelden war, ist die Nennungszahl in Heroldsberg deutlich zurück gegangen. Zum Einen haben nicht alle Kandidaten aus Baden-Württemberg den Weg nach Heroldsberg auf sich genommen, zum Anderen haben die bayerischen Teilnehmer gefehlt.

Jungpferde Tour

Nachdem Dorothee Schneider mit Smirnoff nach ihrem Sieg in der Einlaufprüfung im St. Georg Spezial nicht mehr antrat, konnte Marion Rösch mit Quadiro diesen gewinnen. Annett Böhm, die an der iWEST Cup Qualifikation teilnahm, wurde in dieser Prüfung Zweite vor Renate Voglsang mit Leandro.

In der Einlaufprüfung hatten noch Franziska Stieglmaier mit Sambalito und Ulrike Kick mit Bond Girl, hinter Dorothee Schneider die Podest Plätze eingenommen.

Qualifikation Deutsche Amateurmeisterschaften

Nach ihrenm Sieg in Babenhausen, in der dortigen Qualifikation zur Deutschen Amateurmeisterschaft, siegt Marion Rösch mit Quadiro erneut in einer Qualifikation zur Deutschen Amateurmeisterschaft. Zweite wurde wie in Babenhausen Mica Beckmanns mit Fräulein Bö. Den dritten Platz erreicht Elisabeth Feichtner mit Layout.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Spezial, Anja Plönzke mit Tannenhof´s Fahrenheit, 72,431 % (13 Starter)
Grand Prix Kür, Anja Plönzke mit Tannenhof´s Fahrenheit, 76,450 % (8 Starter)
Grand Prix, Anja Plönzke mit Tannenhof´s Fahrenheit, 72,880 % (21 Starter)
Inter II, Dorothee Schneider mit Kiss me, 72,263 % (16 Starter)

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I Kür Quali iWEST Cup, Anna-Louisa Fuchs mit Sympathikus, 74,375 %
Inter I, Linda Knoll mit FBW Fairplay, 71,053 %
St. Georg Spezial 7-10 jährige Pferde, Marion Rösch mit Quadiro, 69,220 %
S* (S 03) 7-10 jährige Pferde, Dorothee Schneider mit Smirnoff, 71,071 %
St. Georg Quali Deutsche Amateurmeisterschaften, Marion Rösch mit Quadiro, 70,105 %
» Alle Ergebnisse von Heroldsberg
» Zwischenstand iWEST Cup Qualifikation nach Heroldsberg
In Heroldsberg war nicht nur Reitsport zu sehen. Es gab auch einen Schauabend. Hier einige Eindrücke:


Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum