dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 28.05.2018
Preis der Besten 26.-27.05.2018: Ergebnisse – Süddeutsche Ponyreiter und Children auf Championatskurs
Die besten deutschen Nachwuchsreiter/innen der Dressurjugend trafen sich in Warendorf, um beim Preis der Besten die Sieger und Platzierten zu ermitteln. Gleichzeitig fand die Sichtung für das anstehende Championat statt, es ging also auch um die Besetzung des Teams.

Junge Reiter

Souverän mit zwei Siegen gewinnt Semmieke Rothenberger mit Dissertation die Wertung Preis der Besten. Raphael Netz mit Lacoste schafft in der ersten Wertungsprüfung einen guten 6ten Platz.

Die zweite Starterin aus Bayern Cosima von Fircks mit Diabolo Nymphenburg erreicht als besten Platzierung einen 11ten Platz bei 20 Startern. Die einzige baden-württembergische Teilnehmerin, Jana Schlotter mit Rubin-Renoir, hatte einen schlechten Einstieg und wurde in der zweiten Wertungsprüfung 15te.

Junioren

Aus Baden-Württemberg war hier niemand am Start. Aileen Henglein mit Alonso, eine von zwei Starterinnen aus Bayern kam nicht in die Platzierung. Sophia Ritzinger mit Romano verpasste eine Platzierung in der ersten Wertungsprüfung nur knapp. Es siegte Linda Erbe mit DSP Fierro.

Children

Hinter der Siegerin Kenya Schwierking mit Dinos Boy, belegten die beiden baden-Württembergerinnen Lisa Steißlinger mit Havanna Negra und Alina Hahn mit Riana punktgleich Paltz Zwei und Drei. Aufgrund der besseren Platzierung in der zweiten Wertung erhielt Lisa Steißlinger die Silbermedaille.

Diese gute Platzierung schafften die Beiden durch einen Sieg (Alina Hahn) und einen zweiten Platz (Lisa Steißlinger) in der ersten Wertungsprüfung. Damit sind beide heiße Kandidatinnen für das Championatsteam.

Auch die dritte baden-württembergische Teilnehmerin, Antonia Müller mit Wilandra konnte sich gut in Szene setzen. Sie wurde in der zweiten Wertungsprüfung Zweite, verspielte eine bessere Platzierung in der Gesamtwertung durch einen 11ten Platz in der ersten Wertungsprüfung.

Anabel Huther mit Fürst Fidell, einzige Starterin aus Bayern belegte Plätze im Mittelfeld.

Ponyreiter

Unangefochtene Siegerin und damit beste Ponyreiterin wurde mit zwei Siegen in den beiden Wertungsprüfungen Lucie-Anouk Baumgürtel mit ZINQ Massimiliano. Der zur Zeit in guter Form befindliche Baden-Württemberger Moritz Treffinger mit Top Queen sicherte sich durch einen zweiten und vierten Platz die silberne Medaille in der Gesamtwertung.

Er konnte damit seine Dauerrivalin aus Bayern Jana Lang mit NK Cyrill, die im letzten Jahr noch vor ihm lag auf den dritten Platz in der Gesamtwertung verweisen. Beide haben damit gute Aussichten zum Team für die Europameisterschaft zu gehören.
» Alle Ergebnisse aus Warendorf
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum