dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 18.05.2018
Deutsches Derby Hamburg 10.-13.05.2018: Ergebnisse – Emma Kanerva ist Derby Siegerin
Auch wenn das Programm nicht so groß und breit gefächert war, wie in München, das Deutsche Dressur Derby hat immer noch große Bedeutung, auch wenn der Veranstalter mehr springorientiert ist. Da die deutschen Championatsreiter eher in München vertreten waren, müssten die B Kaderreiter die deutschen Farben vertreten und das taten sie mit Bravour.

Starke ausländische Gäste, die aber in Deutschland leben und trainieren waren auch am Start und waren sehr erfolgreich.

Emma Kanerva gewinnt das Deutsche Dressur Derby

Die drei Besten des Grand Prix durften sich mit Pferdewechsel im Derby messen. Alle Teilnehmer brachten eigene Pferde ein, allerdings setzte Kristy Oatley ihr zweites Pferd, Qualia, das sie am Start hatte ein und nicht den Sieger des Grand Prix, Du Solei.

Deshalb konnte die Australierin Oatley beim Pferdewechsel nicht punkten und wurde Dritte. Es siegte die Finnin Emma Kanerva die Heartbreaker einsetzte mit dem sie dritte im Grand Prix werden konnte. Zweiter im Derby wurde Jan Gießelmann mit Real Dancer.

Den Spezial gewann Kristy Oatley mit Du Solei, mit dem sie schon den Grand Prix gewinnen konnte. Zweite wurde hier Insa Hansen mit Diamond´s Diva vor Svenja Peper-Oestmann mit Disneyworld.

Das Finale des Derbys nur knapp verpasst, siegte Kathleen Keller mit San Royal in der Kür mit guten 77 % vor Emma Kanerva mit Dambacu und Isabel Freese mit Bordeaux.

Claire-Louise Averkorn gewinnt mit Condio das U25 Dressur Derby

Da in München eine Qualifikation des Piaff Förderpreis stattfand, waren einige Aspiranten dort vertreten. Es siegte im Finale mit Pferdewechsel Claire-Louise Averkorn vor Jolan Lübbecke mit Dujardin, mit der Genugtuung, das Dujardin das beste Pferd im Finale wurde. Dritte wurde Merethe Wempe mit Sir Bo Bo.

Pas de Deux von Vater und Tochter - Dolf und Kathleen Keller

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war das Pas de Deux das Reitmeister Dolf Keller/Deal mit seiner Tochter Kathleen Keller/Daintree vorführten. Dressurkunst über zwei Generationen gekonnt präsentiert, eine Sternstunde unseres Sports.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Dressur Derby S***, Emma Kanerva mit Heartbreaker/Real DancerFRH/Qualia
CDI 4* Grand Prix Kür, Kathleen Keller mit San Royal, 77,000 %
CDI 4* Grand Prix Spezial, Kristy Oatley mit Du Solei, 71,468 %
CDI 4* Grand Prix, Kristy Oatley mit Du Solei, 72,543 %
U25 Dressur Derby S***, Claire-Louise Averkorn mit Condio B/Dujardin/Sir Bo Bo
42 CDIU25 Grand Prix, Claire-Louise Averkorn mit Condio B, 70,833 %
» Alle Ergebnisse von Hamburg
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum