dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 29.12.2015
Baden-württembergische Reiter in den Ranglisten – Jenny Lang-Nobbe an der Spitze
(02.01.2016) Man kann schon fast von einem Generationswechsel reden, wenn man die Rangliste der S Siege in Baden-Württemberg betrachtet. Nicht Martin Schaudt, der immer noch erfolgreichste Baden-Württembergische Dressurreiter aller Zeiten, sondern seine Frau Jasmin Schaudt wird Zweite in der Rangliste der meisten S Siege.

Auf Platz Drei und Vier folgen dann zwei Nachwuchsreiter mit Marcella Geiger und Sandy Kühnle, zwei Aufsteiger dieser Saison. Speziell für Sandy Kühnle gilt diese Bezeichnung.

Der Berufsreiter Andreas Platzdasch ist der erste Reiter der sowohl bei den S Siegen (6 Stück), wie auch bei den Ranglistenpunkten (Platz 8) unter die erste 10 kommen konnte.

Den ersten Platz in der Rangliste der S Siege geht in diesem Jahr an eine Reiterin aus Düsseldorf, die für den RV Mannheim startet. Mit 11 S Siegen - keinen davon im Ländle errungen - setzt sie sich an die Spitze.

Jenny Lang-Nobbe erfolgreichste Dressurreiterin Baden-Württembergs 2015

Erfolgreichste baden-württembergische Dressurreiterin wurde 2015 Jenny Lang-Nobbe, zumal sie als B Kader Mitglied sich meist mit großer Konkurrenz messen musste und dabei mit Siegen in Hagen, Mannheim und Dortmund glänzen konnte. Zweite in der Rangpunkteliste wurde Renate Gohr-Bimmel. Dies spiegelt ihre Erfolge im 3-Sterne-Bereich, wie auch im St. Georgs Bereich wieder.

Deutlich wurde auch der Einfluss von Turnieren wie Kreuth, Fehnstall, Ankum und Zierow, die den Reitern, die daran teilnahmen, vermehrt Ranglistenpunkte bescherten.

58 baden-württembergische Dressurreiter haben in 2015 167 S Dressuren gewonnen. 58 S Sieger verdeutlichen, dass die Dressurszene in Baden-Württemberg entsprechend groß ist. Erstaunlich wie wenig Interesse an einer Interessenvertretung diese Reitsportler haben, wenn man das Thema IGD betrachtet.

Noch eine Beurteilung aus bundesweiter Sicht: Mit 8 Reitern bundesweit unter den besten 100 bei den Ranglistenpunkten ist ein Minimal Ziel erreicht worden. Jenny Lang-Nobbe ist allerdings die Einzige, die es schaffte unter die besten 50 deutschen Dressurreiter zu kommen. Ein Blick ins benachbarte Bayern zeigt, dass es durchaus besser geht. Die S Siege Sammler Jasmin Schaudt, Marcella Geiger und Sandy Kühnle sind im bundesweiten Vergleich abgeschlagen. Einzig Cornelia Dyhr und Andreas Platzdasch kamen unter die Besten 100 bundesweit.

Ranglisten im Nachwuchsbereich

Auch in ihrem letzten Junge Reiter Jahr führt Vivien Niemann die Rangliste an, obwohl sie von einigen Nachwuchsreiterinnen stark bedrängt wurde. Allen voran Ann-Kathrin Lindner und Anna-Louisa Fuchs auf Plazu Zwei und Drei.

Jana Schlotter führt die Rangliste bei den Junioren mit deutlichem Vorsprung an. Platz Zwei belegt Anna Casper vor Karla Knop. Jana Schlotter und Anna Casper werden auch 2016 bei den Junioren starten, wobei Karla Knop zu den Jungen Reitern wechselt.
» Rangliste der S Siege
» Vergleich der Ranglisten
» Ranglistenpunkte Baden-Württemberg
» Ranglistenpunkte Baden-Württemberg Junge Reiter
» Ranglistenpunkte Baden-Württemberg Junioren
» Ranglistenpunkte Bundesweit
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum