|
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
|
|
|
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister |
|
|
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte |
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist |
|
|
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich! |
|
|
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare |
|
|
|
 |
|
News vom 10.12.2015 Bayerische und baden-württembergische Nachwuchsdressurreiter zum Preis der Zukunft |
|
Schon seit vielen Jahren treten die besten deutschen Dressurnachwuchsreiter - Junioren und Junge Reiter - zu Beginn des Jahres zu einer ersten Standortbestimmung, dem "Preis der Zukunft" in Münster an.
Aufgrund der aktuellen Erfolge , insbesondere bei den Europameisterschaften und Deutschen Meisterschaften 2015, sowie weiteren Platzierungen und den Eindrücken aus dem Vorbereitungslehrgang in Warendorf unter der Leitung von Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen, erhielten folgende Paare eine Startgenehmigung für den Preis der Zukunft in Münster:
Junge Reiter (alphabetisch nach Verbandsbereichen):
Aus Baden-Württemberg:
Anna-Louisa Fuchs (Hirschberg/BAW) mit Rien ne va plus
Marcella Geiger (Sulzfeld/BAW) mit Fulminant
Franziska Schwiebert (Kattendorf/HAM) mit Holgholm´s Facel-Vega
Anna-Christina Abbelen (Kempen/RHL) mit Fuerst on Tour
Julia de Ridder (Aachen/RHL) mit Comtessa
Lena Charlotte Walterscheidt (Mönchengladbach/RHL) mit Solist
Linda Weiß (Titz/RHL) mit Sambatänzer
Sophie Stilgenbauer (Albisheim/RPF) mit Scharon
Claire-Louise Averkorn (Nottuln/WEF) mit Condio B
Jil-Marielle Becks (Senden/WEF) mit Damon´s Satelite
Lisa Breimann (Olfen/WEF) mit Aida Luna
Hannah Cichos (Gelsenkirchen/WEF) mit Four Ever
Luisa Emmerich (Bochum/WEF) mit Daytona
Joline Thüning (Münster/WEF) mit Don Dayly
Kristin Biermann (Essen/WES) mit Fanfani
Sophia Funke (Cappeln/WES) mit Louisiana K.
Junioren: (alphabetisch nach Verbandsbereichen)
Aus Baden-Württemberg:
Anna Casper (Donzdorf/BAW) mit Satchmo
Jana Schlotter (Weil der Stadt/BAW) mit Fiogreen
Aus Bayern:
Enya Müller (Holzkirchen/BAY) mit Rentagroup´s Rudolph
Bettina Nuscheler (Altenstadt/BAY) mit Fascinate
Nadine Falke (Stuhr/HAN) mit Weltinda
Linda Erbe (Krefeld/RHL) mit Champagner
Annika Rühl (Voerde/RHL) mit Fire Moon P
Maike Mende (Nordwalde/WEF) mit Rothschild
Lia Welschof (Paderborn/WEF) mit Linus K
Rebecca Horstmann (Ganderkesee/WES) mit Friend of mine
Elisa Timmermann (Emstek/WES) mit Drummont
Alexa Westendarp (Wallenhorst/WES) mit Der Prinz.
Vier Reiter aus Baden-Württemberg und zwei aus Bayern hört sich nicht sehr üppig an und ist dem geschuldet, dass einige Reiter aus Altersgründen ausgeschieden sind. Allerdings muss man auch realistisch bleiben, wenn man sieht, dass aus anderen Bundesländern keine bzw. weniger Reiter nominiert wurden.
Geritten wird in beiden Altersklassen jeweils die EM-Mannschaftsaufgabe als Qualifikationsprüfung sowie die Einzelwertungsaufgabe als entscheidendes Finale. Als Titelverteidiger tritt bei den Jungen Reiter Claire Louise Averkorn mit Condio B an, Siegerin der Junioren-Premiere 2015 war Maike Mende mit Rothschild.
Der Preis der Zukunft ist eine erste Standortbestimmung und Leistungsvergleich für die Junioren und die Jungen Reiter auch im Hinblick auf die Nominierung für die Europameisterschaften 2016. Eine Standortbestimmung, die viel zu früh im Jahr erfolgt, denn bis zum Championat ist es noch eine lange Zeit, und ein solches Turnier verhindert, dass die Pferde und die jugendlichen eine Winterpause einlegen können.
|
|
|
|
|
|
|
|