dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Weidezaunprofi
Alles für Reiter und Pferd, Stall und Weide
» weitere Infos
Krause -
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 21.12.2014
Frankfurt Festhalle 21.12.2014: Ergebnisse – Ulla Salzgeber gewinnt mit neuer Kürmusik
Die Kürmusik liegt schon lange bei Ulla Salzgeber in der Schublade. Vor einer woche hat sie sich entschlossen sie jetzt zu reiten. Heute wurde sie erstmals vorgeführt. Auf ein Mix mit Gospelsongs, ritt Ulla Salzgeber mit Herzrufs Erbe in der Frankfurter Festhalle in der Grand Prix Kür zum Sieg.

Ulla Salzgeber gewinnt mit neuer Kürmusik in Frankfurt

Nach ihrem Sieg im Grand Prix, galt sie als Favoritin für die Kür. Am Ende wurde es dann doch knapp im Kampf um den ersten Platz mit Dorothee Schneider und Forward Looking. Schneider legte mit guten 77 % vor, mit einer Kür, die von Harmonie geprägt war und ohne technische Fehler vorgeführt wurde.

Im Gegensatz dazu unterliefen Ulla Salzgeber Fehler, wie z.B. in der ersten Piaffe, wo Herzrufs Erbe eine kleine Widersetzlichkeit zeigte. Die mit vielen Höchstschwierigkeiten gespickte Kür von Salzgeber gab aber den Ausschlag, dass sie – zwar nur mit weniger als 1 % - vor Schneider lag. Raum nach Oben ist da noch genügend vorhanden, sodass bei den Weltcup Einsätzen in Neumünster und Göteborg noch einiges möglich ist, denn dort will Ulla Salzgeber ihre chance nutzen, das Finale in Las Vegas zu erreichen. Davor startet Ulla Salzgeber noch zwischen den Feiertagen beim CDI Mechelen. „Erst nach den Einsätzen in Neumünster und Göteborg mach ich mir Gedanken über einen evtl. Einsatz beim diesjährigen Championat, der Europameisterschaft in Aachen.“ so Ulla Salzgeber.

Dritte wurde die Spanierin Beatriz Ferrer-Salat mit Sir Radjah einem 9 jährigen Sir Donnerhall Sohn. Der spanische Verband wollte, dass sie mit diesem jungen Pferd bei den Weltreiterspielen starten sollte, was die Reiterin ablehnte, da der erste Grand Prix erst im März dieses Jahres geritten wurde. Die Entwicklung zeigt, dass sie Recht hat, denn dem Pferd steht eine große Zukunft bevor.

Erfolgreicher Einsatz von U 25 Reitern

Erfolgreich war der Einsatz der beiden erfolgreichsten U 25 Reiterinnen der letzten beiden Jahre. Charlott-Maria Schürmann, Siegerin des Piaffe Förderpreis 2014 mit Burlington in der Spezial Tour und Nadine Husenbeth, Siegerin des Piaff Förderpreis 2013 mit Florida in der Kür Tour. Schürmann wurde Zweite im Spezial und Husenbeth wurde Vierte in der Kür. Was aber viel wichtiger ist, sie haben sich im internationalen Feld bewährt und konnten wertvolle Erfahrung sammeln.
» Ergebnis Grand Prix Kür
» Ergebnis Grand Prix
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Nachrichten 2018
» Nachrichten 2017
» Nachrichten 2016
» Nachrichten 2015
» Nachrichten 2014
» Nachrichten 2013
» Nachrichten 2012
» Nachrichten 2011
» Nachrichten 2010
» Nachrichten 2009
» Rangliste 2017 | Bayern
» Rangliste 2017 | BaW
» Rangliste 2016 | Bayern
» Rangliste 2016 | BaW
» Rangliste 2015 | Bayern
» Rangliste 2015 | BaW
» Rangliste 2014 | Bayern
» Rangliste 2014 | BaW
» Rangliste 2013 | Bayern
» Rangliste 2013 | BaW
» Rangliste 2012 | Bayern
» Rangliste 2012 | BaW
» Rangliste 2011 | Bayern
» Rangliste 2011 | BaW
» Rangliste 2010 | Bayern
» Rangliste 2010 | BaW
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2019 - Bayern
» 2019 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum