dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 17.05.2018
Böblingen 11.-13.05.2018: Ergebnisse – Bayerischer Sieg im Schwabenland
Oft spielen die 6 Punkte, die man bei drei Richtern fürs Verreiten abgezogen bekommt keine große Rolle. Viel schlimmer ist, dass man als Reiter meist aus dem Konzept gerät.

Im Grand Prix von Böblingen hat sich Susann Konrad verritten und hätte (…hätte, hätte Fahrradkette) den Grand Prix gewonnen, denn nach Abzug der sechs Punkte lag sie nur 5 Punkte hinter der Siegerin aus Bayern, Christina Boos mit Lobenswert.

Erfreuliche Dritte im Grand Prix wurde Margit Grab mit FBW Samba Time, die in der Inter II noch keine Platzierung erreichen konnte.

In der Inter II siegte Konrad noch sicher mit 71,5 % vor Jasmin Schaudt mit Kaspar und Renate Gohr-Bimmel mit Don Ravel. In der Inter II traten 31 Starter an, eine für den Veranstalter schönes Starterfeld. Nur etwas mehr als die Hälfte erhielten eine Wertnote von 65 % und darüber.

Beide offenen S Dressuren – S 03 für Nachwuchspferde und den St. Georg Spezial - gewann Jasmin Schaudt mit dem 8 jährigen Fano von Fiorano x Friedensfürst. Bei den Nachwuchspferden belegten die beiden 9 jährigen Pferde FBW Fairplay mit Linda Knoll und Sunfire mit Ann-Kathrin Lindner die Podest Plätze.

Im St. Georg Spezial wurde Gabriele Haug mit Done Zweite und Lind Knoll mit FBW Fairplay Dritte.

In Böblingen fand eine Qualifikation zur Baden-Württembergischen Amateurmeisterschaft statt, die zur Teilnahme an den Meisterschaften in Schutterwald führen. Es siegte Miriam Maurer mit Shaquiri vor Janina Kahl mit Emiliano und Tina von Briel mit Huckleberry.

Die Qualifikation wird auf drei Turnieren ausgeritten (Böblingen, Ladenburg und Ichenheim). Die 15 Punktbesten – nur zwei Qualifikationen werden gewertet - sind in Schutterwald startberechtigt.

Qualifikation zum Bundeschampionat

Nur acht Teilnehmer traten in der Dressurpferde M an und zehn in der L. Von Seiten der Reiter meist erfahrene Championatsreiter, weshalb man hätte erwarten können, dass viel Qualität am Start wäre. Dem war offensichtlich nicht so. Von allen Kandidaten konnte nur einer das gesteckte Ziel der Bundeschampionatsqualifikation erreichen.

Qualifiziert ist bei den 6 jährigen Lord of Dance von Lingh x Jazz Time unter dem Sattel von Ann-Kathrin Lindner mit einer Wertnote von 8,1.
Kommentar
Erfreulich, dass der Veranstalter für jeden Jahrgang bei der Bundeschampionatsqualifikation eine gesonderte Einlaufprüfung angeboten hat und nicht, wie mancherorts üblich, nur eine gemeinsame Prüfung Klasse L für beide Jahrgänge anbot. Auch wurden die Richter bei der Einlaufprüfung und der Qualifikation gewechselt, was mehr Objektivität möglich machte, denn die Kandidaten wurden somit nicht nur von zwei, sondern von vier Richtern gesehen. Das zeigt, dass hier Pferdeleute am Werk sind.
Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Christina Boos mit Lobenswert, 68,400 %
Inter II, Dr. Susann Konrad mit Siena, 71,579 %

Die Sieger der S Dressuren:
St. Georg Spezial, Jasmin Schaudt mit Fano, 70,447 %
S* (S 03) 7-9 jährige Pferde, Jasmin Schaudt mit Fano, 71,865 %
S*(S 03) Amateure, Miriam Maurer mit Shaquiri, 71,548 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 11) 1. Abteilung, Katrin Burger mit Santo Dottore OLD
M** (M 11) 2. Abteilung, Anna Casper mit Collin Conner
M* (M 02), Antje Katona mit Santana
Dressurpferde M, Ann-Kathrin Lindner mit Lord of Dance
Dressurpferde M Quali BuCha,
» Alle Ergebnisse von Böblingen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum