dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 19.03.2018
RH Laurent/Eicherloh 16.-18.03.2018: Ergebnisse – Erfolgreicher Saisonstart für Svenja Holzmayr
Ganz in der Nähe ihrer neuen Wirkungsstätte – dem Gut Eicherloh – startete Svenja Holzmayr mit ihrem 14 jährigen Hohenfürst mit drei Siegen in die Saison. Die neue Ausbilderin auf Gut Eicherloh siegte auf dem Turnier der benachbarten Reiterfreunde RH Laurent in S 03, St-Georg und in der Inter I, wo sie deutlich mehr als 71 % schaffte.

Mit den drei Siegen ist die gebürtige Baden-Württembergerin auf einem guten Weg sich das Goldene Reitabzeichen zu sichern. Es fehlen zwar noch vier Siege, die Hürde Inter I ist aber schon genommen.

Der Andrang auf das Turnier, das ca 25 km nordöstlich von München stattfand, war so groß, dass sowohl die S 03, wie auch der St. Georg in zwei Abteilungen durchgeführt werden musste.

Somit siegte neben Svenja Holzmayr in der S 03 Franz Trischberger mit Froop O - vor seinem Bruder Thomas Trischberger mit Dark Angel - und im St. Georg Kristina Olsen mit Dory´s Dream, die damit ihre S Siege aus Österreich mit mehr als 70 % bestätigen konnte.

Kristina Olson siegte mit Dory´s Dream auch in einer S 03,die als Nachwuchsprüfung ausgeschrieben war vor Max Wadenspanner mit Darco von Nymphenburg und Frank Freund mit Ray Ban. Die Prüfung, als Nachwuchsprüfung klassifiziert, hatte keine Altersbeschränkung bei jüngeren Reitern, nur bei älteren für 7-10 jährige Pferde.

Weitere Podest Plätze holten sich Juliane Nuscheler mit Lully und Enya Müller mit Rudolph in der Inter I, Michaela Kronenberger mit Si Senjor, Frank Freund mit Royal Cabaret, erneut Juliane Nuscheler mit Lully und Ursula Schulkovsky mit Riverman in den St. Georg Abteilungen.

Podest Plätze in den S 03 Prüfungen gab es für Alexander Pferschy mit Luitpold, Geertje Hesse-Wadenspanner mit Sarotti und Ann-Sophie Kimmich mit Da Vinci.

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Svenja Holzmayr mit Hohenfürst, 71,447 %
St.Georg 1.Abteilung, Svenja Holzmayr mit Hohenfürst, 69,123 %
St.Georg 2.Abteilung, Kristina Olsen mit Dory´s Dream, 70,482 %
S*(S 03) 1.Abteilung, Franz Trischberger mit Froop O, 68,571 %
S* (S 03) 2.Abteilung, Svenja Holzmayr mit Hohenfürst, 69,206 %

Die Sieger der M Dressuren:
Dressurpferde M, Ralf Kornprobst mit Happy Day
M** (M 11) 1. Abteilung, Dr. Stefanie Schüle mit Vivante
M** (M 11) 2. Abteilung, Susanna Schmaus mit Belisario
Dressurreiter M, Jasmin Büttner mit High Life
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum