dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 10.09.2017
Deutsche Jugend Meisterschaften Aachen 07.-10.09.2017: Ergebnisse – Zwei Silbermedaillen für Bayern und eine Bronzemedaille für Baden-Württemberg
Auf dem Gelände des CHIO Aachen fanden die Deutschen Jugend Meisterschaften 2017 statt. Ein Erlebnis für die jungen Reiter, denn wer kann schon von sich behaupten in Aachen geritten zu haben.

Das große Ziel der ehrgeizigen Jugendlichen ist es, das Finale in der jeweiligen Altersklasse zu erreichen. Mit zwei Silbermedaillen für den bayerischen Verband und einer Bronzemedaille für Baden-Württemberg ist die Bilanz beim Nachwuchsförderpreis und bei den Ponyreitern sehr gut.

Beim Rest können die beiden Verbände nicht zufrieden sein, zumal bei den Jungen Reitern kein Teilnehmer ins Finale kam. Etwa freundlicher sieht es bei den Junioren aus, mit zwei Teilnehmern aus Bayern und einer Teilnehmerin aus Baden-Württemberg im Finale.

Junge Reiter – Keine Teilnehmer aus Bayern und Baden-Württemberg im Finale

Keine Reiterin aus Bayern und Baden-Württemberg schafften den Cut zum Finale. Die Chance in das Finale der besten Zwölf zu kommen, hatte Maren Schatz mit Dancing Mirena mit einem 12ten Platz in der ersten Wertungsprüfung, die sie dann in der zweiten Wertungsprüfung nicht nutzte.

Anna Magdalene Scheßl mit Donna Romana verpasste als 14te das Finale knapp. Maren Schatz wurde 16te, Marie Krautmann mit Citango 20te, knapp vor Julia Schneider mit Rockingham (21te) und Jana Schlotter mit Rubin-Renoir ( 22te). Leonie Laier wurde mit Seven Heaven 28te von 37 Teilnehmern.

Es siegte unangefochten Semmieke Rothenberger mit Dissertation vor Leonie Richter mit Don Windsor.

Junioren –Knapp verpasster Medaillenrang für Bettina Nuscheler und Anna Casper

In der ersten Wertungsprüfung lag Bettina Nuscheler mit Fascinate noch auf einem Medaillenrang und Cosima von Fircks mit Diabolo Nymphenburg auf Rang Vier. Anna Casper mit Collin Conner machte sich das Leben schon in der ersten Wertungsprüfung durch einen achten Platz schwer.

Durch eine schwache zweite Wertungsprüfung verspielten Nuscheler (4ter Platz) und von Fircks (7ter Platz) die Chancen auf eine Medaille. Anna Casper arbeitete sich noch auf den 5ten Platz vor.

Silke Hanft mit Rock for Diamonds belegt6e den 16ten Platz, Sophie Kaltenbacher mit Zyden Gin den 20ten Platz und Kim Hanna Heininger mit Romina wurde 32te. Thomas Trischberger mit Dark Angel trat nur in der ersten Wertungsprüfung bei insgesamt 42 Teilnehmern an.

Ponyreiter –Silber für Jana Lang - Bronze für Moritz Treffinger

In Abwesenheit der amtierenden Europameisterin Lucie-Anouk Baumgürtel traten 38 Teilnehmer an. Jana Lang hatte berechtigte Hoffnungen auf den Deutschen Meistertitel. So siegte sie mit NK Cyrill in der ersten Wertungsprüfung knapp vor Anna Middelberg mit Drink Pink. Mit dem dritten Platz meldete Moritz Treffinger mit Top Queen schon den Anspruch auf die Bronzemedaille an.

Mit einem deutlichen Sieg in der abschließenden Kür holte Anna Middelberg die Goldmedaille vor Jana Lang und Moritz Treffinger.

Das Finale verpasste Eva Rebhan mit Chippendale als 14te nur knapp. Aline Güntehr mit DW´s Moet Chandon wurde 25te, Corinna Rauch mit mit Castenrayseweg´s Lars 30te, Enya Keilbach mit Cosimo P WE 33te und Victoria Rohrmuss mit Corelli de Luxe 36te.

Nachwuchsförderpreis – Verena Lindinger holt sich die Silbermedaille

Beim Nachwuchsförderpreis gilt ein anderes Reglement. Hier qualifizieren sich die Teilnehmer über einen Sichtungslehrgang und werden vom Bundestrainer nominiert. Das Finale besteht nicht aus den 12 Besten, sondern aus einem Finale der drei Besten mit Pferdewechsel, womit das beste Reittalent ermittelt werden soll.

Mit Verena Lindinger und Simpley Red erreichte als Dritte eine Teilnehmerin vom Bayerischen Verband dieses Finale. Es siegte Maja Schnakenberg mit Donna-Noblesse. Verena Lindinger konnte sich auf den Silberrang vorarbeiten. Marie Gelbke mit Luzifer wurde Dritte.

Nina Hermle schaffte mit Clandestino den 17ten Platz und Lisa Casper trat zur zweiten Wertungsprüfung mit Birkhofs Sirtaki nicht mehr an.
» Alle Ergebnisse aus Aachen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum