dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 28.05.2017
Heidenheim-Aufhausen 25.-28.05.2017: Ergebnisse – Erfolgreiches Wochenende für Anja Rechtenbacher-Lasser
Mit dem Sieg im Inter I Finale und einem ersten Platz im St. Georg schaffte Anja Rechtenbacher-Lasser erstmals mit dem 13 jährigen Royal Flush Siege in S Dressuren, nachdem zu Beginn des Wochenendes Andrea Dlugos mit ihren beiden Stuten Flair und Fidenzia alles abgeräumt hatte.

Erfreulich die Ausschreibung in Aufhausen, wo man zwischen einer S Trense und einer S Kandarre auswählen konnte, oder auch beide reiten konnte. So gewann Andrea Dlugos mit Flair die Trensen S und wurde mit Fidenzia Zweite. In der anschließenden Kandaren S drehte sie die Platzierung um und siegte mit Fidenzia vor Flair.

Die dritten Plätze belegten Kathrin Schmid mit Darlington in der Trensen S und Petra Rampe mit Arancio in der Kandaren S.

Das weitere Siegen wurde Andrea Dlugos im St. Georg von einer Richterin dann aber schwer gemacht. Mit Flair erhielt sie die Platzziffern 17-3-1, und schaffte trotzdem den ersten Platz (!). Mit Fidenzia war es nicht besser, hier waren die Platzziffern 11-1-3, was noch zum 4ten Platz reichte.

Rechtenbacher-Lasser wurde mit Royal Flush, mit den Platzziffern 3-3-3, in der Summe von den Richtern, punktgleich mit Dlugos, auf den ersten Platz gesetzt, was für Royal Flush den ersten S Sieg in einer S Dressur bedeutete. Erneut Dritte wurde Petra Rampe mit Arancio.

Im Finale, einer Inter I trat Dlugos dann nicht mehr an. So siegte Anja Rechtenbacher-Lasser mit Royal Flush dort diesmal alleine, mit zwei Punkten Vorsprung vor Petra Rampe mit Arancio und Anja Ruess mit Wirginio als Dritte.

Bundeschampionatsqualifikationen

Sechs Aspiranten traten in der Klasse L an, davon drei Württemberger und fünf bei den Sechsjährigen in der Klasse M, davon vier Württemberger. Bei den Sechsjährigen wurde kein Pferd als gut genug empfunden und bei den 5jährigen wurden zwei ausgewählt.

Chocolé (Holst.) von Cassilano x Carentino mit Jörg Schrödter, 8,3
CM´s Quin (Hann) von Quaterhall x Saint Cloud mit Ina-Katrin Schmid, 8,0

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Anja Rechtenbacher-Lasser mit Royal Flush, 69,342 %
St. Georg, Anja Rechtenbacher-Lasser mit Royal Flush, 68,114 %
St. Georg, Andrea Dlugos mit Flair, 68,114 %
S Trense, Andrea Dlugos mit Flair, 69,103 %
S Kandare, Andrea Dlugos mit Fidenzia, 68,532 %

Die Sieger der M Dressuren:
M**, Jana Schrödter mit Sir Robin off Loxley
M*, Jana Schrödter mit Sir Robin off Loxley
Dressurpferde M, Andrea Dlugos mit Faris Girl
Dressurpferde M, Andrea Dlugos mit Faris Girl
» Alle Ergebnisse von Aufhausen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum