dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
DressurAktuell -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 28.05.2017
Pferd International 25.-28.05.2017: Ergebnisse - Das große bayerische Pferdefest auf dem Olympiareitgelände in München-Riem
Pferd International hat eine große Anziehungskraft für Pferdeleute aller Kategorien. Mit den Sport- und Showvorführungen, der Ausstellung rund ums Pferd und einer Auktion von Reitpferden bietet Pferd International viel Unterhaltung.

Die Nürberger Versicherungs Arena, das Dressurstadion auf dem Olympia Reitgelände in München-Riem bietet einen angenehmen Rahmen für hochwertigen Dressursport.

CDI***** - Kein Vorbeikommen an Isabell Werth und Don Johnson

Nach dem Ausfall von Showtime und Desperados und der Babypause von Jessica von Bredow-Werndl brachten sich einige Kandidaten für die Europameisterschafften in Stellung. Wo in früheren Zeiten im Grand Prix 70 % erreicht werden musste, um als ernsthafter Kandidat für ein Championat in Frage zu kommen, sollten heutzutage schon 75 % erreicht werden.

IN DIESEN Bereich kamen als Zweite im Grand Prix Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr, Hubertus Schmidt mit Imperio und Anabel Balkenhohl mit Heuberger TSF. Dass der Vater Imperio, mit dem nur vier Jahre jüngeren Sohn Heuberger TSF um eine Platz im Team kämpft ist eine kuriose Situation.

Dass Isabell Werth mit dem 15 jährigen Don Johnson, eines ihrer „Zweitpferde“ den Ansturm der Teamaspiranten locker in Schacht halten kann, zeigt die Stärke der weltbesten Dressurreiterin.



Mit der selben Souveränität, wie sie den Grand Prix gewann, gewann sie auch die Grand Prix Kür vor Dorothee Schneider und Hubertus Schmidt. Anabell Balkenhol siegte mit Heuberger TSF im Grand Prix Spezial, vor Bernadette Brune mit Spirit oft he age OLD.

Jenny Lang-Nobbe in der CDI*** Tour erfolgreich

Nach einer längeren Pause wollte Jenny Lang-Nobbe nicht gleich ganz Oben einsteigen und startete in München erstmal in der 3-Sterne Tour. Nach einem zweiten Platz im Grand Prix hinter dem in letzter Zeit erfolgreich reitenden Hendrik Lochthowe mit Meggle´sBoston, siegte Lang-Nobbe mit Loverboy im Spezial



Victoria Max-Theurer mit Blind Date, die im Grand Prix noch Anlaufschwierigkeiten hatte und nur Vierte wurde, erreichte im Spezial den zweiten Platz, noch vor Hendrik Lochthowe

Qualifikation Stars von Morgen auf der Pferd International

Mit großer Zufriedenheit stellten die Organisatoren der Serie Stars von Morgen und die Veranstalter des Dressurteils der Pferd International fest, dass diese Nachwuchsserie für junge Grand Prix Reiter bzw. für junge Grand Prix Pferde, sich auf Anhieb harmonisch in den Prüfungsablauf in der Nürnberger Versicherungsarena eingefügt hat.

Mit Uwe Schwanz/Hermes, Benjamin Werndl/Sandokan und Nadine Capellmann/Forpost auf den Podest Plätzen der Qualifikationsprüfung, platzierten sich bekannte Namen der Dressurszene. Mit Hermes, dem bayerisch gezogenen Hotline Sohn, erreichte Uwe Schwanz gute 71,55 %. Der 9 jährige Braune beeindruckte mit ausdruckstarker Piaff/Passage Tour und war ein würdiger Sieger, der von allen Richtern auf Platz Eins gesehen wurde.



Benjamin Werndl, in der Einlaufprüfung noch Dritter, zeigte mit dem bildschönen Rappen Sandokan eine nahezu fehlerfreie Vorstellung und wurde Zweiter. Sandokan wurde bislang immer von Benjamin Werndl vorgestellt. Es wird interessant sein zu beobachten, wohin der Weg des 9 jährigen Oldenburgers gehen wird. Werndl, der oftmals die Pferde mit seiner Schwester Jessica von Bredow-Werndl tauscht, könnte mit Sandokan ein Pferd für höhere Aufgaben besitzen.

Etwas unkonzentriert wirkte Nadine Capellmann in der Qualifikationsprüfung, einer S 09, nachdem sie mit dem Ukrainischen Reitpferd Forpost in der Einlaufprüfung noch Zweite werden konnte. Sie war überrascht von der Aufgabe, hatte sie doch mit dem Kurz Grand Prix (S 10) gerechnet, wie beim Louisdor Preis. Mit ihrer großen Erfahrung war trotzdem ein Podest Platz möglich.

Als einzige Teilnehmerin aus Baden-Württemberg, belegte Sandy Kühnle mit Amaretto Platz Vier mit exakt 69,00 %. Pech hatte Lisa Müller, 2013 Stars von Morgen Siegerin mit Birkhof´s Dave. Mit Anne Beth belegte sie in der Einlaufprüfung einen guten sechsten Platz, gecoacht von Isabell Werth und Bundestrainerin Monica Theodorescu. In der Qualifikation verweigerte der holländische Wallach die Zusammenarbeit, nachdem die Prüfung vielversprechend begonnen hatte.

Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari in der Piaff Förderpreis Qualifikation

Die Siegerin der letztjährigen Stars von Morgen Serie, Lisa-Maria Klössinger hat sich mit FBW Daktari zum Ziel gesetzt das Finale in der Schleyerhalle zu erreichen. Nach einem fulminanten Auftakt in der S*** mit vielen 8ern und sogar einer 9 in den Traversalverschiebungen und einer 10 in den 1er Wechseln, wurde sie hinter Bianca Nowag mit Fair Play Zweite.

Anna-Louisa Fuchs mit Rodrigos EH kämpfte sich in der Qualifikation auf einen guten vierten Platz vor und hat damit den ersten Grundstein für eine Finalteilnahme in Stuttgart gelegt.

Bayerischer Sieg bei der Burgpokal Qualifikation

Mit 75,6 % und damit mit 2 % Vorsprung siegt, die, im internationalen Geschäft noch unerfahrene Aikje Fehl mit Chilly Jam von Romanov Blue Hors x Compliment. Mit diesem erst vierten Sieg in einer S Prüfung für Reiterin und Pferd wurde eine weitere Stufe in der gemeinsamen Karriere erklommen und das mit einem erst 7 jährigen Pferd.

Das Erreichen des Finales des Nürnberger Burgpokal ist ein großer Erfolg für die Nachwuchsreiterin, wie auch für ihre Ausbilderin Alexandra Sessler.

Auf den Plätzen findet man so Ausnahme Dressurreiter wie Hubertus Schmidt mit Escorial von Estobat x Fürst Piccolo, Anabel Balkenhol mit Crystal Friendship von Fidertanz x De Vito, der Siegerin der Einlaufprüfung, Benjamin Werndl mit Famosa von Farewell III x Welt Hit II und Nicole Casper mit Birkhof´s Don Röschen FBW von Don Diamond x Landioso. All diese Platzierten erhielten von den Richtern mehr als 71,5 %, was das hohe Niveau dieser Qualifikation anzeigt.

Dressur-Derby – Es siegte Dorothee Schneider

Nicht nur in Hamburg gibt es ein Derby – dort darf man es Deutsches Derby nennen. Auch in München wird ein Derby mit Pferdewechsel zur Belustigung der Zuschauer durchgeführt. Je zwei Reiter reiten ein Halbfinale auf dem selben Pferd aus. Die Sieger treten dann auf einem anderen Pferd im Finale gegeneinander an.

Die Pferde werden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt und waren in diesem Jahr von ausgeglichener Qualität, im Leistungsniveau vom M/S. Jedes Pferd musste nur zweimal gehen.

In den Halbfinals unterlag Jenny Lang-Nobbe gegen Dorothee Schneider und –man staune – Isabell Werth ganz knapp gegen Hendrik Lochthowe. Im Finale siegte dann Dorothee Schneider gegen Hendrik Lochthowe.

CDI* Tour mit starker Besetzung

Diese Tour war in diesem Jahr sehr stark besetzt. Es siegte in der Inter I die Portugiesin Maria Caetano mit dem Lusitano Fenix De Tineo vor Yeliz Marburg mit Marburg´s Holly und der Niederländerin Linda Verwaal mit Jakari. Den St. Georg hatte zuvor Bernadette Brune mit Diary Dream gewonnen.

“Don´t worry – Be happy“

Es siegte in dieser FRB Tour auf M Niveau Stefan Budschinski mit Chococino, vor Patricia Freytag mit Bardolino und Bettina Meijs mit Freddy Cuples.
» Alle Ergebnisse von Pferd International
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum