dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 22.05.2017
Ludwigsburg 19.-21.05.2017: Ergebnisse – Doppelsieg für Uwe Schwanz
Gleich mit zwei Pferden war der bayerische Berufsreiter Uwe Schwanz im Grand Prix von Ludwigsburg an der Spitze. Mit Hermes siegte er und mit Dante belegte er den zweiten Platz. Mit auf dem Podest als Dritte war Cordula Holz, die damit ihre Leistung von Böblingen bestätigte.

Grand Prix Tour

In der Inter II war noch Dorothee Schneider mit Faustus an erster Stelle gelegen. Sie trat aber im Grand Prix nicht mehr an. Schneider nutzte Ludwigsburg als Vorbereitung für Louisdor Qualifikationen, wo die nächste schon kommendes Wochenende in München ansteht. Zweiter in der Inter II wurde Uwe Schwanz mit Hermes vor Thomas Wagner, der immer wieder gerne nach Ludwigsburg kommt, mit Suena.

Nachwuchs S Tour

25 Teilnehmer nutzen die Chance in Ludwigsburg ihre 7-9 jährigen Nachwuchspferde zu zeigen. In der Einlaufprüfung siegte Nicole Casper mit Birkhof´s Don Röschen FBW und wurde mit Saro Hi noch Dritte, trat dann aber im St. Georg Spezial nicht mehr an.

Dort gewann die ehemalige Baden-Württembergerin Claudia Rassmann mit Salazar, vor Mara Müller mit DSP Sir Diego R und Sir-Scolari mit dem Koreaner Young Shik Hwang vom Stall Schaudt.

Qualifikation zur 1. Baden-Württembergischen Amateurmeisterschaft

Neben der iWEST Qualifikation wurde in Ludwigsburg auch die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Amateurmeisterschaft ausgetragen. Eine Premiere, denn erstmals finden in diesem Jahr in Schutterwald auch eine Meisterschaft für Amateure statt. Dazu müssen zwei Qualifikationen geritten werden.

In Ludwigsburg traten 22 Amateure Ü 25 an, denn nur diese sind in Schutterwald startberechtigt. Es siegte Susanne Hellmann mit Lucky Dancer vor Tina von Briel mit Huckleberry und Markus Schetter, diesmal mit Friedemann.

Qualifikation Bundeschampionat Klasse L:
Flying Dancer OLD von Fürst Romancier x Sir Donnerhall, 8,0

Qualifikation Bundeschampionat Klasse M:
Echt Stark von Royal Highness x Fielmann mit Ilona Kress, 8,2
Kommentar
von Wolfgang Leiss
Nur drei Teilnehmer stellten sechsjährige Dressur Nachwuchspferde in der Bundeschampionats Qualifikationen vor. Bei den 5 jährigen Dressurpferde waren es nur fünf. Hinzu kommt, dass bei den Fünfjährigen nur ein Reiter aus Baden-Württemberg antrat, die restlichen Vier kamen aus anderen Bundesländern.

Gibt es so wenige talentierte Nachwuchs Dressurpferde in Baden-Württemberg? Sicher nicht.
Oder meiden die heimischen Dressurreiter die eigenen Qualifikationen und damit die heimischen Richter?
Dies wäre zumindest eine mögliche Erklärung, dass nur vier Pferde von baden-württembergischen Reitern vorgestellt wurden.
Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix, Uwe Schwanz mit Hermes, 71,220 %
Inter II, Dorothee Schneider mit Faustus, 71,798 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I Kür iWEST Quali, Anna-Louisa Fuchs mit Sympathikus, 71,325 %
Inter I, Anna-Louisa Fuchs mit Sympathikus, 68,728 %
S* Quali PfSV BaWü, Susanne Hellmann mit Lucky Dancer, 68,770 %
St. Georg Spezial für 7-9 jährige Pferde, Claudia Rassmann mit Salazar, 69,959 %
S* für 7-9 jährige Pferde, Nicole Casper mit Birkhof´s Don Röschen FBW, 69,365 %

Die Sieger der M Dressuren:
M*, Gina Sohns mit Balthasar F
Dressurpferde M, Ilona Kress mit Echt Stark
» Alle Ergebnisse von Ludwigsburg
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum