dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
 
zurück
News vom 19.02.2017
Stefanie Lempart´s Ginger lebt nicht mehr
Stolze 37 Jahre ist er alt geworden, der Hannoveraner Ginger von Graphit aus einer Cypern Mutter, mit dem die Erfolgskarriere von Stefanie Lempart begonnen hat.

Als „Kohnle Mädchen“ hat sie mit dem Reiten begonnen und Ginger trug sie bis zur Goldmedaille bei den Junioren Europameisterschaften 1993, zu Deutschen und Baden-Württembergischen Meisterschaften, wie auch zum zweifachen Sieg 1995 und 1996 im Hallenchampionat der Schleyerhalle, dem heutigen iWEST Cup.

37 S Siege, so viele wie er Jahre alt geworden ist, konnte Stefanie Lempart mit dem Fuchswallach mit der auffälligen Blesse gewinnen und mehr als 100 S Platzierungen. Siebzehnjährig trat er seinen Ruhestand an und konnte ihn 20 Jahre auf saftigen Wiesen genießen.
Foto: (facebook/Steffi Lempart) Stefanie Lempart mit Ginger - Ginger auf seiner Koppel
Ginger war schon acht Jahre alt, als seine Turnierkarriere begann. Über A/L zu Beginn, kam 9 jährig die erste M Platzierung und 11 jährig die ersten S Platzierungen, denen 12 jährig der erste S Sieg in München-Riem folgte.

Eine Geschichte am Rande:
Stefanie Lempart war mit einer Ausnahme die einzige und ständige Reiterin von Ginger. Ginger wurde drei mal in der Schleyerhalle gestartet. Zwei mal von Stefanie Lempart, wobei sie jedes mal das Hallenchampionat gewinnen konnte. 1992 ging Ginger aber schon einmal unter Dr. Dietrich Plewa - damaliger Interimstrainer der jungen Stefanie Lempart - in der Schleyerhalle. Plewa und Ginger wurden 7te.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum