dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
 
zurück
News vom 24.10.2016
Gut Aichet Finale Stars von Morgen 22.10.2016: Ergebnisse – Lisa-Maria Klössinger gewinnt mit FBW Daktari - She did it again
Foto: Lisa-Maria Klössinger und FBW Daktari mit der Siegerdecke der STARS von MORGEN Fotograf: Christine Pierach

„She did it again“ nicht die Pop-Sängerin Britney Spears, sondern Lisa-Maria Klössinger, die vor einem Jahr mit New Lord das Finale der Stars von Morgen gewinnen konnte und nun auf Gut Aichet mit ihrem FBW Daktari das Kunststück wiederholte.

Mit 73,7 % gewinnt sie mit sage und schreibe mehr als 5 % Vorsprung vor dem restlichen Feld. Selbstredend war der Richterspruch einstimmig. Mit etlichen 8ter Noten und zwei 9er auf dem Notenbogen konnte sie sich entscheidend absetzen, zumal die Halle auf Gut Aichet einigen Pferden Probleme bereiteten.

Gleich drei Eisen hatte Uwe Schwanz im Feuer. Mit Hermes, Dante und Fifth Avenue konnte er sich auch ganz weit vorne platzieren. Hermes wurde Zweiter knapp vor Dante. Mit Fifth Avenue, die er während der Babypause von Katharina Hau übernommen hat, wurde er zusätzlich Fünfter.

Auch zwei baden-württembergische Teilnehmer nahmen am Finale teil. Sandy Kühnle bestätigte ihre derzeitige gute Form und wurde mit Gonzo VA Fünfte. Nicole Casper belegte mit Dallas den 8ten Platz. Mit Petra van Esch mit Fido Dido war auch eine niederländische Teilnehmerin am Start. Sie wurde 7te.

FBW Daktari und Lisa-Maria Klössinger sind ein absolutes Erfolgsduo. Gezüchtet wurde der Württemberger FBW Daktari von Helga Kornmayer aus Eggenweiler bei Stockach, ganz in der Nähe des Bodensees. Geritten wurde FBW Daktari von der Bereiterin der Familie Kornmayer, Stephanie Carras, die zusammen mit der Tochter Dr. Susann Konrad die Kornmayerschen Pferde auf Turnieren vorstellt.

Wie der Namenszusatz schon besagt hat sich FBW Daktari auch fürs Bundeschampionat qualifizieren. Auch wurde er Landeschampion auf dem Landeschampionat in Tübingen. 6 jährig wurde der De Niro Enkel, der auch die, in Baden-Württemberg eingesetzten Holsteiner Hengste Ricardo und Landgraf I im Pedigree hat von Lisa-Maria Klössinger übernommen. Der Erfolg stzellte sich schnell ein. Lisa-Maria Klössinger konnte mit FBW Daktari Medaillen bei Europameisterschaften, Deutsche und bayerische Meisterschaften holen.

Die Ausbildung zum Grand Prix Pferd nach der Junge Reiter Zeit war nicht so einfach. Verletzungspech kam noch hinzu. Die Hilfe von Ralph Kornprobst und dem Team um Rudolf Zeilinger hat nun bewirkt, dass Lisa-Maria Klössinger den Sprung in den 3-Sterne Bereich so exzellent geschafft hat.

Vom Leistungspotential gehört das Pferd und die Reiterin eindeutig zu den besten U 25 Paaren, die Deutschland derzeit besitzt. Das Finale des Piaff Förderpreises – das Aushängeschild des U 25 Bereichs - konnte sie nicht erreichen, da sie nur eine Qualifikation reiten konnte, die sie zwar gewann, dieser Sieg aber nicht für die Qualifikation ausreichte.

Der Sieg im Finale der Stars von Morgen ist aber der vorläufige Höhepunkt dieser außergewöhnlichen Karriere.

Das neue Format, das bei der diesjährigen Serie zum Einsatz kam, hat sich für das Finale auf Gut Aichet abestens bewährt. Die Durchführung der Serie ist im kommenden Jahr Dank des Engagements von Claudia Reisbeck von Gut Riedbichl gesichert. Interessierte Veranstalter können sich beim Aktivensprecher des bayerischen Reit- und Fahrverband, Uwe Schwanz melden. Voraussetzung ist, dass neben der Qualifikation Stars von Morgen auf dem Turnier eine eigenständige Grand Prix Tour angeboten wird.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum