dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
 
zurück
News vom 24.10.2016
Gut Aichet 21.-23.10.2016: Ergebnisse – Erfolgreicher Saisonabschluss der bayerischen Dressurreiter
Mit einem schönen Fest feierten die bayerischen Dressurreiter ihren Saisonabschluss, der von der Familie Anetseder auf Gut Aichet wunderschön in Szene gesetzt wurde. Mit den Finals im TFD Cup und den Stars von Morgen fanden auch bedeutende Ereignisse statt, die auch mit Enya Müller /Rudolph und Lisa-Maria Klössinger/FBW Daktari verdiente und strahlende Sieger hatten.

Mit einem gemütlichen Hüttenabend, festlich geschmückter Reithalle und exzellenter Bodenbedingungen, sowie einem gut aufgelegten Hallensprecher war alles getan, um ein gelungenes Saisonabschlussturnier zu celebrieren.

Mit zwei Finals von Serien, die die ganze Saison bestimmt haben, mit insgesamt 9 S Prüfungen bis Grand Prix Spezial, plus 3 M Prüfungen, ergänzt mit Prüfungen für Ponyreiter und der Verleihung des Goldenen Reitabzeichen an Sabine Stockinger, Ann-Kathrin und Saskia Greller, sowie Jessica Neuhauser wurde auch viel geboten.

Lisa-Maria Klössinger wird erneut Star von Morgen

Nachdem sie 2015 mit New Lord schon gewinnen konnte, schafft sie nun den Sieg in 2016 mit FBW Daktari, ihrem ehemaligen Euro Sieger. (Siehe dazu separaten Bericht)

Neben der Finaltour zu den Stars von Morgen stand vor Allem die Grand Prix Tour im Mittelpunkt. Nachdem schon in München-Riem ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zwischen Ulrike Kick mit Ruling Pedro und Matthias Kempes mit Ricoletto stattgefunden hat, setzten die Beiden dies auf Gut Aichet fort.

Im Grand Prix hatte Kempkes noch knapp die Nase vorn, musste sich aber im Spezial aufgrund Fehler in den 1er Wechseln geschlagen geben, sodass Ulrike Kick mit Ruling Pedro am Ende siegte. Jeweils Dritte wurde Sarah Erlbeck mit Amichelli (Grand Prix Spezial) und Stefanie Schatz-Weihermüller mit Wunderkind (Grand Prix).

Daniel Göhlen, der als Betreiber seiner Firma BlackHorse88 das spectator judging in Odense betreute, überlies sein Pferd Rivaner Victoria Michalke, die ihn im Grand Prix vorstellte.

Enya Müller gewinnt mit Rudolph den TFD Cup 2016

In der Einlaufprüfung dieser Tour siegte noch Elisabeth von Wulffen mit Basejump, wo Enya Müller noch Vierte werden konnte. Im Finale einer St. Georg Kür am Samstag Abend glänzte dann Enya Müller mit einem Sieg.

Für Elisabeth von Wulffen war der Sieg mit Basejump, dem ehemaligen Erfolgspferd von Laura Münch, in der Einlaufprüfung, die erste S Platzierung, und damit auch gleich der erste S Sieg überhaupt.

Erfreulich, dass in diesem von jungen Damen dominierten Sportart zwei Jungs mithalten konnten. So belegte Benedikt Hofmann mit Sterntaler den zweiten Platz im Finale vor Thomas Trischberger mit Amazing Me.

Jeannine Pelzer, aus Baden-Württemberg, wurde mit Brentino gute Sechste. In der Einlaufprüfung war sie noch 5te.Schade, dass in dieser bundesweit offenen Serie nicht mehr ReiterInnen aus anderen Bundesländern teilnehmen.

St. Georg Tour

Mit 34 Teilnehmern in der Mittleren Tour trat ein großes Feld auf Gut Aichet an, ein Feld, das mit vielen S Siegern gespickt war. Gewinnen konnten zwei mal Anja Plönzke mit Revolverheld (St. Georg und St. Georg Spezial) und Yeliz Marburg mit Marburgs Holly (St. Georg Spezial und S 03). Ann-Kathrin Geller mit Cajetan (St. Georg) und Sandy Kühnle mit Amaretto (S 03) waren die anderen Sieger.

Podest Plätze belegten Alexandra Sessler mit Dieu d´Amour (S 03 und St. Georg), Petra van Esch mit Fiji (S 03), Susanne Moosreiner mit Plaisir Pur (S 03), Yeliz Marburg mit Marburgs Fürstengold (S 03) und Marburgs Holly (St. Georg), Sandy Kühnle mit Amaretto (St. Georg und St. Georg Spezial), Michaela Beer mit Campione (St. Georg) und Ann-Kathrin Greller mit Cajetan (St. Georg Spezial).


M Splitter

Chilli Jam, mit der Bereiterin vom Gut Rosenhof in Mintraching, Aikje Fehl, Vierter auf dem Bundeschampionat, konnte mit Alexandra Sessler zwei M** Prüfungen (M 10 und 11) gewinnen.

Der 14 jährige Citango, mit 16 S Siegen auch international erfolgreich mit Laura Ponnath, ging mit seiner neuen Reiterin Marie Krautmann in einer S ähnlichen M Prüfung und wurde 2ter (M 10) und 6te (M 11).

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Spezial, Ulrike Kick mit Ruling Pedro, 70,863 % (4 Starter)
Grand Prix, Matthias Kempkes mit Riccoletto, 69,620 % (13 Starter)
Inter II, Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari, 72,026 % (22 Starter)
Kurz Grand Prix Finale SvM, Lisa-Maria Klössinger mit FBW Daktari, 73,721 % (12 Starter)

Die Sieger der S Dressuren:
St. Georg Spezial 1. Abteilung, Anja Plönzke mit Revolverheld, 71,122 %
St. Georg spezial 2. Abteilung, Yeliz Marburg mit Marburgs Holly, 71,098 %
St. Georg 1. Abteilung, Anja Plönzke mit Revolverheld, 70,526 %
St. Georg 2. Abteilung, Ann-Kathrin Greller mit Cajetan, 69,789 %
S* (S 03), Yelz Marburg mit Marburgs Holly, 72,167 %
S* (S 03), Sandy Kühnle mit Amaretto, 71,595 %
St. Georg Kür, Enya Müller mit Rudolph, 73,550 %
S* FEI Mannsch., Elisabeth van Wulffen mit Basejumü, 68,053 %

Die Sieger der M Dressuren:
M* (M 11), Alexandra Sessler mit Chilly Jam
M** (M 10) 1. Abteilung, Alexandra Sessler mit Chilly Jam
M** (M 10 ), Thomas Trischberger mit Rosenborg
M* (M 02), Sarah Schwager mit Corman
» Alle Ergebnisse von Gut Aichet
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum