dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
 
zurück
News vom 19.09.2016
CDI Donaueschingen 15.-18.09.2016: Ergebnisse – Schwedischer Sieg in der großen Tour durch Michelle Hagman
Trotz schlechter Wettervorhersage hielten sich, zumindest bis Samstag, die Niederschläge im Rahmen. Erst Sonntags kam Dauerregen auf. Allerdings gab es genügend überdachte Tribünenplätze, sodass die Reiter und Pferde zwar kräftig nass wurden, die Zuschauer aber gut geschützt waren.

Zudem wurde das fachkundige Publikum von Kommentaren durch Katrina Wüst und Dr. Dietrich Plewa, beide international erfahrene Richter, bestens unterhalten.

Große Tour - Spannender Zweikampf zwischen Michelle Hagman, Fabienne Lütkemeier und Bea Buchwald

Mit der Schwedin Michelle Hagman aus dem Stall Rueben siegte jemand, den man nicht unbedingt auf der Rechnung hatte. Ihre 11 jährige Hannoveraner Stute von Hochadel konnte mit ihr bislang erst auf ländlichen Grand Prix gewinnen. In Donaueschingen zeigte sie sich von ihrer besten Seite.

Sie siegte im Grand Prix, zusammen mit Bea Buchwald mit Daily Pleasure und alleine im Grand Prix Spezial, in dem Buchwald Dritte wurde. Fabienne Lütkemeier wurde mit dem imposanten erst 9 jährigen Fabregaz Dritte im Grand Prix und Zweite im Spezial. Laut Kommentator Dr. Dietrich Plewa „ein hervorragendes Grand Prix Pferd“, so dass man annehmen darf, dass dies wohl der Nachfolger von D´Agostino sein wird. Fabregaz übrigens eine Entdeckung von Uwe Schwanz.

Quali Louisdor Preises - Sammy Davis Jr. und Flyn für das Finale qualifiziert

Mit 4 % Vorsprung siegte Dorothee Schneider mit dem 10 jährigen Sammy Davis Jr. von San Remo x Wenckenstein, der von der unvergessenen Conny Herbert entdeckt und bis M ausgebildet wurde, in der Louisdor Preis Qualifikation. Zweite und damit ebenfalls qualifiziert, wurde Fabienne Lütkemeier mit Flynn von Falsterbo x Walt Disney, ein sportliches Produkt der Zusammenarbeit von Lütkemeier mit dem Stall Hubertus Schmidt.

Flynn vormals von Schmidt´s Bereiterin Emma Kanerva geritten, steht bei Hubertus Schmidt und wird dort von Fabienne Lütkemeier trainiert.

Nah dran an einer Qualifikation war auch Ulla Sazlgeber mit dem erst 8 jährigen Sir Simon von Samarant x Florestan. Sie hat als Dritte der Nachrückerliste reelle Chancen noch am Finale teilzunehmen. Als 5te konnte sich Nicole Casper mit Dallas als beste Baden-Württembergerin platzieren.

Mit Fifth Avenue siegte Uwe Schwanz in der Inter II für Nachwuchspferde, nachdem er sich als 7ter für die Louisdor Preis Quali qualifiziert hatte, aber auf einen Start verzichtete.

Mit von der Partie war auch Lisa Müller, die ihr Nachwuchspferd Anne Beth gesattelt hatte und von Isabell Werth gecoacht wurde. Ihr Ehemann Thomas Müller unterstützte sie am verregneten Sonntag tatkräftig. Sie wurde 4te in der Inter II.

U 25 Tour - Sandy Kühnle siegt mit Gonzo VA

Beide Prüfungen, Inter A und Inter B der U 25 Reiter gewann Sandy Kühnle mit Gonzo VA vor Marc Lingelbach mit Dream Girl und Julia de Ridder mit Bandor. Beste Teilnehmerin aus Bayern wurde Lena Gundlage mit Campino als jeweils Vierte.

ESCON Amateur Cup - Tina von Briel siegt

Sowohl in der S 03, wie auch im St. Georg siegte Tina von Briel mit Huckleberry aufgrund sehr harmonischer, korrekter Ritte. Podest Plätze konnten Gabriele Matthes mit Dresemeyer, Kristen Biermann mit Fanfani aus dem Stall Sprehe und Helga Stotmeister mit Di Napoli einnehmen.

Im Escon Amateur Cup nehmen nichtprofessionelle Reiter und Reiterinnen teil, die aber auf höchstem Niveau reiten, so die treffende Ansage des Stadionsprechers. Mit dabei und im St. Georg platziert, war Nina Weiss mit Eliot, die Lebensgefährtin von Fußballnationaltorwart Manuel Neuer.

Jungen Reiter Tour - Julia de Ridder siegt sicher

Die Tochter von Startrainer Ton de Ridder, Julia de Ridder siegt in beiden Prüfungen, FEI Mannschaftsaufgabe bzw. S 03 für Junge Reiter/Junioren vor der Tochter des Turnierdirektors Sophie Funke mit Lousiana. Danach konnten sich die baden-württembergischen Teilnehmer Anna Casper mit Rock´n Rose und Karla Knop mit Feriano, Leonie Laier mit Seven heaven bzw. Ann-Louisa Fuchs mit Sympathikus einreihen.

Quali Burgpokal - Chocolat mit Dorothee Schneider qualifiziert sich fürs Finale

Chocolat eine 8 jährige Stute von Rosandro x Davignon, im Besitz von Sissy Max-Theurer und geritten von Dorothee Schneider siegte deutlich in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal. Zweite wurde mit dem schon weit entwickelten 9 jährigen Delacroix von Dancier x Carbid, Kathleen Keller vor Thomas Wagner mit dem erst 7 jährigen Dark Pearl von Don Frederico x Royal Hit, der auch, etwas undankbar, als Erster Starter antreten musste.

Beste Starterin aus Baden-Württemberg wurde Ines Knoll mit FBW Fairplay, bestens bekannt von der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde, als 5te knapp vor Annika Gutjahr mit Sunny Girl. Viktoria Michalke wurde als 8te beste Teilnehmerin aus Bayern auf Sir Krack von Sir Donnerhall x Royal Diamond.

In der Einlaufprüfung war noch Lisa Müller mit ihrer Neuerwerbung Stand by me als 4te beste Bayerin.

Finale Nürnberger Burgpokal der Junioren Baden-Württemberg und Führzügelklasse

Ergänzend zur Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal fand auch das Finale des baden-württembergischen Nürnberger Burgpokal für Junioren statt. Dazu haben sich zehn Junioren qualifiziert, die eine L** im getrennten Richtverfahren reiten mussten.

Es siegte Lisa Casper mit dem 11 jährigen Birkhofs Sirtaki von Sir Donnerhall, Dritte im Bundesnachwuchschampionat. Zweite in Donaueschingen wurde Felicitas Frücht mit Solitair vor Charline Allmendinger mit Der kleine Prinz-

Obligatorisch, wenn eine Burgpokal Qualifikation stattfindet, dürfen auch die Kleinsten ran, im Rahmen einer Führzügelklasse, bei der schon in jungen Jahren spätere Championatsreiter wie Sanneke Rothenberger oder Jessica von Bredow-Werndl teilgenommen haben. Leider fand diese Prüfung bei strömendem Regen statt, was der Reiternachwuchs aber tapfer ertrug.

Die Sieger der GP Prüfungen:
Grand Prix Spezial, Michelle Hagman mit Happiness, 74,843 %
Grand Prix, Beatrice Buchwald mit Daily Pleasure, 73,240 %
Nachwuchs Grand Prix Quali Louisdor Preis, Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr., 76,209 %
Inter II Louisdor, Dorothee Schneider mit Sammy Davis jr., 75,737 %
Inter A U 25, Sandy Kühnle mit Gonzo VA, 69,306 %
Inter B U 25, Sandy Kühnle mit Gonzo VA, 68,492 %
Inter II Nachwuchspferde, Uwe Schwanz mit Fifth Avenue, 69,430 %

Die Sieger der S Dressuren:
St. Georg Spezial Quali Burgpokal, Dorothee Schneider mit Chocolat, 73,341 %
St. Georg Spezial Burgpokal, Dorothee Schneider mit Chocolat, 73,268 %
St. Georg, Tina von Briel mit Huckleberry, 71,053 %
S* (S 03), Tina von Briel mit Huckleberry, 69,048 %
S* FEI, Julia de Ridder mit Comtessa, 72,456 %
S* (S 03), Julia de Ridder mit Comtessa, 71,151 %
» Alle Ergebnisse aus Donaueschingen
» Finalqualifizierte im Louisdor Preis 2016
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum