dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
 
zurück
News vom 22.08.2016
Deutsche Jugendmeisterschaften Dressur Riesenbeck 18.-21.08.2016: Ergebnisse – Anna Casper holt die Bronzemedaille bei den Junioren – Alisa Miller gewinnt das Bundesnachwuchschampionat
Erfolgreiches Abschneiden der Nachwuchsreiter aus Bayern und Baden-Württemberg bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck.

Alisa Miller aus Bayern gewinnt das Bundesnachwuchschampionat mit Pferdewechsel

In einer Dressurreiterprüfung der Klasse L mit Pferdewechsel wurde die beste deutsche Nachwuchsreiterin Deutschlands ermittelt. Das Finale mit Pferdewechsel haben Kim Hanna Heiniger mit Romina aus Baden-Württemberg, Christine Busch mit Real Diamond aus Westfalen und die aus Bayern kommende Alisa Miller mit Sullivan erreicht.

Schlüssel für den Sieg und den Erfolg von Alisa Müller war, dass sie mit allen drei Pferden Wertnoten von 8,0 und mehr erreichen konnte, was den beiden anderen nicht gelang. Sicher trug auch bei, dass Sullivan, das Pferd von Alisa Miller das schwierigste Pferd zu sein scheint, denn Alisa Miller konnte das Kunststück fertig bringen mit den Pferden der Konkurrentinnen bessere Wertnoten zu erhalten als mit ihrem eigenen Pferd.

Als bestes Pferd schnitt Romina von Kim Heininger/BAW ab, die auch die Silber Medaille erreichen konnte. Dritte wurde Christine Busch/WEF.

Das Finale mit Pferdewechsel knapp verpasst hat Lisa Casper/BAW mit Birkhofs Sirtaki als 4te nach zwei Wertungsrunden. Nina Trappmann/BAY mit San Remo wurde 15te.

Bronzemedaille für Anna Casper mit Rock´n Rose bei den Junioren

In Abwesenheit von Semmieke Rothenberger und Hannah Erbe, beide Mannschafts- bzw. Einzeleuropameister bei der EM in Oliva Nova setzten sich die beiden anderen Mannschaftsmitglieder Rebecca Horstmann/WES mit Friend of mine und Alexa Westerdarp/WES mit Der Prinz an die Spitze bei den Junioren.

Dritte wurde unangefochten Anna Casper/BAW mit Rock´n Rose aus Baden-Württemberg. Beste Teilnehmerin aus Bayern wurde Bettina Nuscheler/BAY mit Fascinate auf dem 5ten Rang. Achte wurde Cosima von Fircks/BAY mit Diabolo Nymphenburg, 11te Sophie Kaltenbacher/BAY mit Zeyden Gin.

Das Finale verpasst hat Enya Müller/BAY mit Rudolph als 17te, deren Pferd in der ersten Wertungsprüfung durchstartete. Dieses schlechte Ergebnis konnte sie durch die deutlich bessere 2ten Wertungsprüfung nicht kompensieren. Die beiden Baden-Württemberger Jana Schlotter/BAW mit Sandro Boy wurde 25te und Karen Welz/BAW mit Dolunay wurde 35te.

Keine Medaille, aber zwei Finalteilnahmen für Baden-Württemberg bei den Jungen Reitern

Drei Mannschaftsmitglieder des Europameisterschaftsteams belegten die Medaillenplätze bei den Jungen Reitern. Es siegte Jil-Marielle Becks/WES mit Damons Satelite vor Leonie Richter/WES mit Don Windsor und Anna-Lisa Theile/WES mit Ducati.

Als beste Baden-Württembergerin belegte Marie-Christin Kogel/BAW mit Harkon den 10ten Platz, knapp vor Anna-Louisa Fuchs/BAW mit Rien ne va plus. Schwach gestartet konnte sich Marie-Christin Kogel mit jeder weitern Prüfung nach oben arbeiten. Einzige Teilnehmerin aus Bayern war Anna Magdalena Scheßl/BAY mit Donna Romana, die als 15te das Finale knapp verpasste. Sandra Degele/BAW mit Fairplay wurde 32te.

Baden-Württembergische Reiter Beste nach den Medaillenrängen bei den Ponyreitern

Mit Platz Vier für Philipp Merkt/BAW mit DSP De Long und Platz Fünf für Ann-Cathrin Rieg/BAW mit Lawn Hill schrammten die beiden Baden-Württemberger knapp an den Medaillenrängen vorbei. Es siegte Linda Erbe/RHL mit Dujardin vor Helen Erbe/RHL mit White Love und Luna Laabs/WEF mit Carlos.

Beste bayerische Reiterin wurde Sophia Ritzinger/BAY mit Den Ostriks Dailan auf dem 9ten Platz. Jana Schrödter/BAW mit Havanna Jack wurde 17te, ein Platz vor Selina Söder/BAY mit Schapur. Moritz Treffinger/BAW mit Top Queen wurde 22ter, Jana Lang/BAY mit musste in der zweiten Wertungsprüfung aufgeben.
» Alle Ergebnisse aus Riesenbeck
» Ergebnis Bundesnachwuchschampionat
» Ergebnis Pferdewechsel Bundesnachwuchschampionat
» Ergebnis Junioren
» Ergebnis Junge Reiter
» Ergebnis Ponyreiter
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum