dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 18.07.2016
Nominierungen für baden-württembergische Reiter zu den Deutschen Jugend Meisterschaften
Die baden-württembergischen Meisterschaften waren die zweite Sichtung für die Jugendlichen von den Ponyreitern bis zu den Jungen Reitern. Am Sonntag, im Anschluss an die dritte Wertungsprüfung, wurden die Nominierten vom Landestrainer Christoph Niemann und Ponybeauftragten Heinz Bürk für die Deutschen Jugend Meisterschaften in Riesenbeck am 18.-21.08.2016 bekanntgegeben.

Dressur Pony:
Philipp Merkt mit DSP De Long
Ann-Catrhrin Rieg mit Lawn Hill
Jana Schrödter mit Havanna Jack V

Unter Vorbehalt erfolgte die Nominierung von Moritz Treffinger mit Top Queen H. Hierzu muss erst noch ein zusätzlicher Startplatz für Baden-Württemberg erfragt werden.

Dressur Junioren:
Anna Casper mit Rock`n Rose
Isabel Kochan mit Luminor
Jana Schlotter mit Sandro Boy
Karen Welz mit Dolunay

Keine Nominierung erhielt Jana Schrödter mit Sir Robin off Loxley, die eine Wertungsprüfung gewinnen konnte, aber die dritte Wertungsprüfung nicht geritten ist. Zudem nahm sie an der ersten Sichtung nicht teil, wie auch andere Nominierte. Da Jana Schrödter mit ihrem Pony nominiert ist und deshalb schon in Riesenbeck reitet, wäre eine Nominierung bei den Junioren leicht zu bewerkstelligen, zumal sie reiterlich eines der größten Talente ist, das Baden-Württemberg besitzt.

Dressur Junge Reiter:
Sandra Degele mit Fairplay
Marie-Christin Kogel mit Harkon

Anna-Louisa Fuchs mit Rien ne vas plus, ist als Kadermitglied im Bundeskader automatisch gesetzt, ohne dass sie die Quote belastet.

Dressur Ersatz : Leonie Laier mit Seven Heaven
Nicht nominiert wurde die Bronzemedaillengewinnerin Ann-Katrin Lindner mit Rubin-Renoir, die von ihrer Leistung, wie auch von ihrem Leistungsniveau eine Nominierung verdient gehabt hätte. Nach Meinungsverschiedenheiten mit dem Landestrainer gab sie im Frühjahr ihre Kadermitgliedschaft zurück, wobei die Kadermitgliedschaft keine Voraussetzung für eine Nominierung wäre.
» Hier die Nominierten aus Baden-Württemberg
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum