dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 30.03.2015
Walldorf 26.-29.03.2015: Ergebnisse – Start der Grand Prix Saison in Baden-Württemberg
Eher semi-stark besetzt war das Turnier in Walldorf, das erste Turnier mit Grand Prix Prüfungen in diesem Jahr in Baden-Württemberg. Wie schon die letzten Jahre auch, war das Turnier glänzend organisiert und durch die Touren mit Finalprüfungen, gab es auch gute Platzierungschancen. Mit welchem Ergebnis der abschließende Grand Prix Spezial gewonnen wurde, gab es im Internet unterschiedliche Auffassungen. Immerhin konnte man in Walldorf mit knapp über 60 % eine Spezial Platzierung erhalten.

Nachwuchs Grand Prix Tour

Dorothee Schneider, Mannschafts Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen in London gab der Veranstaltung Glanz. Sie war zwar nicht mit ihrer ersten Garde am Start, mit Fackeltanz hatte sie ein Pferd dabei, das schon von zwei ihrer Konkurrenten von Walldorf geritten wurde, Franziska Stiegelmeier und Carl Cypers und mit Santos und Santiago waren weitere interessante Nachwuchspferde von ihr in kleineren Touren am Start. Mit Fackeltanz siegte sie in beiden Prüfungen der Nachwuchstour.

Einige neu Pferde wurden in Walldorf im 3-Sterne-Bereich eingesetzt, unter anderem der Deckhengst vom Birkhof Lord Leopold, der mit wenigen Einsätzen schon zwei S Siege erreichen konnte und nun auf Anhieb eine 3-Sterne Platzierung schaffte.

Vivien Niemann trat gleich mit zwei Pferden erfolgreich in den 3-Sterne-Prüfungen an, Wirsols Cipollini, der in Babenhausen schon mal Inter II ging und Sil Jander, nachdem sie beim Sichtungslehrgang des Piaff Förderpreises aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Erfolgreich deshalb, weil auf Anhieb Platzierungen heraussprangen. Wieviel diese wert sind, wird sich bei den ersten Zusammentreffen mit den Piaff Förderpreis Reitern herausstellen. Die sehr erfolgreiche und trotz den jungen Jahren auch schon erfahrene Vivien Niemann meisterte den Umstieg hervorragend, auch wenn sie dabei erfahren musste, dass Pi und Pa eine besondere Herausforderung darstellen.

Auch Alexandra Stadelmayer stellte ein neues Pferd vor, den erst 8 jährigen Duke of Swing und wurde gleich Zweite im Kurz Grand Prix. Franziska Stieglmaier wurde mit Lukas Dritte.

Spezial Tour

Die letzte Prüfung des Turniers gewann der Initiator und Betreiber hinter den Kulissen des Turniers, Christoph Niemann mit Don William vor Ann-Kathrin Dornbracht mit Don Malecon. Dritte im Spezial wurde Franziska Stieglmaier mit Ronaldo, Vierte ein Gast aus Franken, Kathleen Muhr mit Davaribo, die im Kurz Grand Prix noch Dritte wurde.

Junge Pferde Tour

Mit über 70 bzw. 71 % siegte in der Tour für Nachwuchspferde Dorothee Schneider mit dem 8jährigen Santiago von Stedinger x Dacaprio. Geritten wurde eine S* mit Trense und ein St. Georg Spezial. Zweimal einen dritten Platz holte Fie Skarsoe mit dem 9 jährigen Bueno Hill von Sandreo x Hirarch.

Nicole Casper schaffte einen zweiten Platz mit dem erst 7 jährigen Dallas von Don Diamond x Damon Hill in der S* mit Trense, trat in der zweiten Prüfung dann aber nicht mehr an. Zweiter im St. Georg Spezial wurde dann Carl Cuypers mit dem erst 7 jährigen Bilan von Bocelli x Donnerschlag.

Inter I Tour

Die Podest Plätze in dieser Tour belegten beide Male die gleichen Pferde. Es gewann Santos mit Dorothee Schneider vor Pieter van der raadt mit Teglvangs West Point und dem vielseitigen Feenzauber iWEST mit Carl mCuypers, der neben den Dressurplatzierungen auch schon Platzierungen in der Vielseitigkeit erreichen konnte.

Amateur Tour und Junge Reiter

Mit zwei Siegen mit San Gennaro in St. Georg und S 03 setzte die ins Ländle zurückgekehrte Julia Beckfeld Akzente, ebenso wie Vivien Niemann, die mit Don Vertino eine Abteilung der S 03 und die S* für Junge Reiter gewinnen konnte. Sandy Kühnle mit Amaretto und Marc Lingenbach mit Rolex belegten die Plätze Zwei und Drei im Amateurfinale, einem St. Georg.

Weitere Junge Reiter belegten Podestplätze. So schaffte Ann-Katrin Lindner mit Rubin-Renoir zwei zweite Plätze, Marie-Christin Kogel mit Harkon wurde Dritte in der Jungen Reiter Prüfung. Mit knapp 63 % schaffte die Junge Reiterin Anna-Louisa Fuchs mit Sympathikus, dessen Nominierung für das Preis der Besten Sichtungsturnier in Kronberg Diskussionen auslöste, die erste S Platzierung. Sie wurde Vierte.

Dritte Plätze schafften auch Madeline Grimminger mit Sir Henry und Christina Berghaus mit Worls Hit, beide Pferde mit Grand Prix Erfahrungen.


Die Sieger der Grand Prix Prüfungen:
Grand Prix Spezial, Christoph Niemann mit Don William, 67, 756 %
Kurz Grand Prix, Ann-Kristin Dornbracht mit Don Malecon, 70,512 %
Kurz Grand Prix, Dorothee Schneider mit Fackeltanz, 68,953 %
Inter II, Dorothee Schneider mit Fackeltanz, 68,684 %

Die Sieger der S Dressuren:
Inter I, Dorothee Schneider mit Santos, 72,719 %
S 03, Dorothee Schneider mit Santos, 73,571 %
St. Georg für Amateure, Julia Beckfeld mit San Gennaro, 69,430 %
S 03 1. Abteilung, Vivien Niemann mit Don Vertino, 70,040 %
S 03 2. Abteilung, Julia Beckfeld mit San Gennaro, 69,683 %
S* für Junge Reiter, Vivien Niemann mit Don Vertino, 71,623 %
St. Georg Spezial, Dorothee Schneider mit Santiago, 71,829 %
S 03, Dorothee Schneider mit Santiago, 70,040 %

Die Sieger der M Dressuren:
M** (M 09), Miriam Maurer mit Solist
Dressurpferde M, Alexandra Malmström mit Sir Heinrich

» Alle Ergebnisse von Walldorf
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum