dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
 
zurück
News vom 24.11.2014
Interview mit Hansi Braun, dem neuen Dressur Koordinator Baden-Württemberg
Seit 08.11.2014 ist der pensionierte Pferdewirtschaftsmeister und Grand Prix Richter Hans-Joachim Braun neuer Dressur Koordinator im Pferdesportverband Baden-Württemberg.







Interview

 
DressurAktuell: Besteht schon ein Konzept wie Sie als Dressur-Koordinator vor gehen wollen
Hans Braun: Die Position des Koordinators ist ja nun neu installiert worden und ich muss jetzt erst mal sondieren, was von mir erwartet wird. Auch möchte ich erst mal mit den Regionaltrainern und mit dem ehemaligen Landestrainer Bernhard Goldschmidt Kontakt aufnehmen und mit ihnen sprechen, um mir ein Bild machen zu können.

DressurAktuell: Was hat Sie dazu bewegt, dieses Amt anzunehmen?
Hansi Braun: Ich bin der Meinung, dass die Suche nach Reitsporttalenten zum Einen, und dass die Förderung von Reittalenten allgemein, und speziell die Förderung unserer Kadermitglieder eine wichtige Aufgabe ist, die dazu beiträgt unseren Sport zu erhalten und weiter zu bringen. Wenn man mir diese Leistung zutraut, bin ich gerne bereit mein Fachwissen und mein Engagement einzubringen, um diese Aufgabe in Baden-Württemberg zu erfüllen.
Ich möchte dabei auch meine Kollegen, die guten Ausbilder, die in Baden-Württemberg zweifelsohne vorhanden sind, motivieren mit an diesen Aufgaben zu arbeiten, denn ohne sie, ist das nicht zu schaffen.

DressurAktuell: Als Landestrainer konnte man sich keine Reichtümer anhäufen. Wie sieht die Vergütung eines Dressur-Koordinators aus?
Hansi Braun: Als Rentner kann ich nicht als unbezahlter Ehrenamtler diese Tätigkeit durchführen, auch wenn ich dies gerne tun würde. Mit der mir angebotenen Aufwandsentschädigung bin ich zufrieden.

DressurAktuell: Wurde bei Ihrem Einstellungsgespräch die Frage nach Provisionen im Pferdehandel angesprochen?
Hansi Braun: Darüber wurde nicht gesprochen, aber ich habe eine dezidierte Meinung dazu. Ich werde gerne interessierte Kaderreiter bzw. deren Eltern beraten, wenn es um die Anschaffung eines neuen, geeigneten Pferdes geht. Ist dabei ein zeitlicher Aufwand verbunden, erwarte ich eine entsprechende Aufwandsentschädigung, die im Einzelnen mit den betroffenen Interessenten besprochen werden muss. Provisionszahlungen von Pferdeverkäufern mit damit verbunden, entsprechenden Empfehlungen werde ich nicht annehmen.

DressurAktuell: Werden Sie ihre Tätigkeit als Richter einschränken?
Hansi Braun: Ja, das ist die direkte Folge, nachdem ich dieses Amt angenommen habe. Ich werde schon gemachte Zusagen, wie z.B. beim Jugend Dressurfestival in Nussloch zurücknehmen müssen und meine sonstige Tätigkeit als Richter mit meiner Tätigkeit als Dressur-Koordinator abstimmen, um meine Unabhängigkeit zu bewahren und meine Tätigkeit als Richter nicht mit der Tätigkeit als Dressur-Koordinator zu vermischen.

DressurAktuell wünscht Ihnen viel Glück und Erfolg bei der Ausübung der neuen Tätigkeit als Dressur-Koordinator und immer eine glückliche Hand.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum