dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 23.10.2014
Sitzung des Disziplinausschuss Dressur des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg – Holger Martin neuer Sprecher des Ausschusses
Am gestrigen Mittwoch fand die Sitzung des Disziplinausschusses Dressur statt, die vor Allem Personalfragen zum Thema hatte. Wie die Geschäftsführerin Miriam Abel mitteilte, wurde Holger Martin, der als Vertreter des Regionalverbandes Württemberg im Ausschuss sitzt als neuer Sprecher und Nachfolger von Martin Schaudt gewählt.

Holger Martin ist neuer Sprecher des Disziplinausschusses Dressur

Der 41 jährige Holger Martin aus Ebersbach in Nordwürttemberg ist ein erfolgreicher Amateur-Reiter mit Platzierungen in Dressur und Springen bis zur Klasse S, der sich seit Jahren auch im Verband engagiert und als Richter bis zur Klasse L tätig ist.

Neuer Landestrainer soll Schwerpunkt Koordination und Organisation haben

Umfangreich wurde die Frage diskutiert wer neuer Landestrainer in Baden-Württemberg werden soll, vor Allem in welcher Form der Landestrainer tätig werden soll. Der Ausschuss wurde sich relativ schnell einig, dass der Landestrainer mehr Koordinator und Organisator, als Trainer sein sollte. Mehrere Varianten und Personenvorschläge wurden diskutiert und man einigte sich auf drei Kandidaten, die dem Präsidium des Pferdesportverbandes vorgeschlagen wurden. Das Präsidium hat nun vorab die Bereitschaft der Kandidaten zu klären und dann eine Entscheidung zu treffen. Die drei Kandidaten wurden nicht mitgeteilt.

U 25 bleibt Bestandteil der Meisterschaften

Es wurde beschlossen, dass die U 25 Meisterschaft im Programm der Meisterschaften enthalten bleibt und dass 15 Teilnehmer die zweite Runde der aus zwei Prüfungen bestehenden Meisterschaften erreichen. Der Pferdesportverband steht derzeit mit Schutterwald in Verhandlungen über das Fortbestehen dieses Meisterschaftortes und ist guter Dinge, bzw. hofft, dass die Meisterschaften wieder in Schutterwald stattfinden werden.
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum