dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
 
zurück
News vom 16.09.2014
Stars von Morgen – Letzte Qualifikation auf Gut Ising – Rudi Widmann Bester in der Qualifikationsserie und zusammen mit Uwe Schwanz Favorit fürs Finale
Ganz knapp vor Uwe Schwanz geht Rudolf Widmann mit Briar Junior als Bester aus der Qualifikationsserie von Stars von Morgen mit einem Schnitt von 70,413% hervor, gegenüber den 70,211 % von Uwe Schwanz mit Di Sandro. Als beste Teilnehmerin aus Baden-Württemberg hat sich Renate Gohr-Bimmel mit Don Ravel an vierter Stelle fürs Finale qualifiziert, immerhin noch mit einem Schnitt von 68,421 %.

Mit acht Qualifikationen in drei Bundesländer hat sich die Serie in diesem Jahr breit aufgestellt und ist bei den Reitern/Innen sehr gut angekommen. „Allein die große Zahl der Teilnehmer zeigt, wie sehr sich diese Serie bewährt hat.“ so die internationale Dressurrichterin Katrina Wüst.

61 Pferde haben bei Stars von Morgen teilgenommen

54 Reiter/Innen auf 61 Pferden haben in 2014 an den acht Qualifikationen teilgenommen. Dieser große Zuspruch zeigt, wie notwendig eine Serie für Nachwuchs Grand Prix Pferde in Süddeutschland ist. Es zeigt aber auch, dass die Prüfungsaufgaben und die Austragungsform richtig gewählt sind.

Drei Reiter/Innen haben an fünf Qualifikationen teilgenommen und 29 an mindestens zwei Qualifikationen. Fürs Finale sind sechs Reiter/Innen aus Bayern qualifiziert, eine Reiterin kommt aus Baden-Württemberg, eine aus der Schweiz, eine aus Österreich, zwei aus Hessen und eine aus dem hohen Norden (Oldenburg).

In Heroldsberg, als Stars von Morgen auf den Louisdor Preis traf, zeigte sich, dass die Serie Stars von Morgen sich nicht zu verstecken braucht. Deutlich mehr Reiter zogen es vor bei den Stars von Morgen zu reiten, als beim Louisdor Preis.

Uwe Schwanz gewinnt die letzte Qualifikation auf Gut Ising

Nach dem Sieg in der Wintermühle gewinnt Uwe Schwanz mit Di Sandro die zweite Stars von Morgen Qualifikationsprüfung auf Gut Ising. Mit Fratello belegte Renate Voglsang den zweiten Platz, was ihr für die Teilnahme am Finale aber wenig einbrachte, da es der erste und damit einzige Start in der Serie war und somit eine Qualifikation nicht möglich ist. Ganz überraschend konnte sich Katharina Warmer mit dem 10 jährigen Stedinger Sohn Resedas Surprice auf den dritten Platz schieben. Damit erreichte Warmer Platz Sechs in der Endabrechnung und ist fürs Finale nominiert.

Ansonsten gab es keine Überraschungen bei dieser letzten Qualifikation. Einzig Franz Trischberger erreichte mit Florentine eine zweite Wertung und hat mit seinem Platz 15 in der Endabrechnung noch gute Chancen als Nachrücker ins Finale einzuziehen.

In der Vorbereitungsprüfung, einer Inter II war noch Sabina Schrödter mit Grafit am Start und wurde dort Zweite hinter Uwe Schwanz. Auf eine Teilnahme an der Qualifikation verzichtete sie dann, da eine Finalteilnahme mit nur einer Wertung nicht ausreicht. Am kommenden Wochenende wird sie ihr Glück bei der Louisdor Preis Qualifikation in Donaueschingen versuchen.

Fürs Finale qualifiziert sind:
Rudolf Widmann mit Briar Junior
Uwe Schwanz mit Di Sandro
Christina Boos mit Lobenswert
Renate Gohr-Bimmel mit Don Ravel
Thomas Wagner mit Frederic
Katharina Warmer mit Resedas Surprice
Stefanie Palm mit Royal Happiness
Sarah Erlbeck mit Amichelli
Ludwig Zierer mit Lanny Kravitz
Katrin Burger mit Salazar
Rena Fraikin mit Alabama
Jessica Neuhauser mit Ferrero Kiss

Nachrücker fürs Finale:
Marie-Christine Peil mit Tellwell
Katrin Burger mit ihrem zweiten Pferd Quando Boy
Franz Trischberger mit Florentine

Finale in München-Riem am 27.-29.09.2014

Im Rahmen des „Hallen-Dressurturniers zur Wies´n“ in München-Riem in der Olympia-Reithalle findet das Finale von Stars von Morgen statt. Im Gegensatz zu den Qualifikationen wird nicht die S 09 ausgetragen, sondern der Nachwuchs Grand Prix (S 10). Die 12 Besten der Qualifikationsserie nehmen daran teil. Nachrücken ist möglich. Aufgrund des großzügigen Sponsorings von Claudia Reisbeck kann das Finale mit 5000 € dotiert werden, wovon der Sieger 1200 € erhält.
» Endstand der Qualifikationsserie
» Ergebnis Qualifikation (S 09) auf Gut Ising
» Ergebnis Einlaufprüfung Inter II
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum