dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 28.07.2014
Villingen 25.-27.07.2014: Ergebnisse – 3 S Prüfungen – 3 Sieger- Heinrich Haas platziert sich in Klasse S
Villingen ist ein gutes Pflaster für sie. Gemeint ist Gabriele Matthes. Mit Fürstengold, der inzwischen auf den Vornamen Marburg hört und erfolgreich in Bayern an den Start geht, schaffte sie 2012 nach etlichen zweiten Plätzen ihre ersten zwei S Siege und das in Villingen. Nun hatte sie am Wochenende in Villingen ein Deja vue, denn mit ihrem neuen Pferd Dresemeyer schaffte sie in Villingen auch eine S zu gewinnen.

Villingen als Dressurturnier Standort baut sich weiter aus. In diesem Jahr gab es drei S, neben St. Georg Spezial und St. Georg noch eine S für 7-10 jährige Pferde. Diese Prüfung konnte Gabriele Matthes mit Dresemeyer gewinnen, 1,5 Punkte vor Heinrich Haas mit Luke Skywalker, der auf der Anlage des RC Villingen einen Ausbildungsstall betreibt. Dritte wurde Miriam Alber mit Diva Larina.

Mit einem Paukenschlag startete Tina von Briel, die in dieser Saison noch nicht so recht Tritt fassen konnte und siegte mit Huckleberry in fast 70 % im St. Georg Spezial am Samstag, vor Jana Brodbeck mit Flash Dance und dem Hausherrn Heinrich Haas mit Luke Skywalker.

Für Heinrich Haas waren dies die ersten zwei S Platzierungen, ein schöner Erfolg für den Berufsreiter auch noch auf der eigenen Anlage vor heimischem Publikum, nach dem er verletzungsbedingt in 2013 lange Zeit pausieren musste. Jetzt gilt es diese Leistung auf anderen Dressurplätzen zu bestätigen.

Der Höhepunkt des Turniers, ein St. Georg am Sonntag Nachmittag, gewann dann Silke Ramschütz mit Damour, die einzig für diese Prüfung angereist war, vor von Briel und Brodbeck.

Die S Sieger der S Dressuren:
St. Georg, Silke Ramschütz mit Damour, 69,605 %
St. Georg Spezial, Tina von Briel mit Huckleberry, 69,959 %
S* für 7-10 Pferde, Gabriele Matthes mit Dresemeyer, 66,706 %

Die Sieger der M Dressuren:
M**, Heinrich Haas mit Luke Skywalker
M*, Julia Schneider mit Dolce Far Niente
» Alle Ergebnisse von Villingen
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum