dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Krause -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
 
zurück
News vom 27.07.2014
Heroldsberg 25.-27.07.2014: Ergebnisse – Ulla Salzgeber gewinnt mit Herzrufs Erbe „Die goldene Kugel“
Große Namen, wie Isabell Werth und Ulla Salzgeber, sowie Kadermitglieder gaben sich in Heroldsberg ein Stelldichein. Ulla Salzgeber gewinnt den Grand Prix und die Grand Prix Kür, die unter Flutlicht geritten wurde und das Herzstück der Dressurgala in Heroldsberg darstellt. Als Siegerin der Kür gewinnt sie den Wanderpreis der Dressurgala Heroldsberg „Die goldene Kugel“.

Isabell Werth setzte in dieser Tour den inzwischen schon 13 jährigen Der Stern ein, wurde in der Kür Dritte und im Grand Prix Zweite. Hauptgrund ihrer Anwesenheit in Heroldsberg, war die Qualifikation Louisdor Preis, die sie mit Laurenti auch gewann.

Holga Finken erreichte mit Daily Pleasur Sitzenplätze in Kür und Grand Prix, ebenso wie Brigitte Wittig mit Balmoral, die nach einem 4ten Platz im Grand Prix in der Kür den zweiten Platz belegte.

Der Baden-Württembergische Meister Christoph Niemann konzentrierte ich auf den zweiten Qualifikationsweg und setzte seinen Don William in der Spezialtour ein. In der Qualifikation belegte er den zweiten Platz hinter Brigitte Wittig mir Brioni. Im Spezial reichte es nur zum 4ten Platz. Thomas Wagner konnte den Spezial mit Amoricello gewinnen vor Franziska Stieglmaier mit Ronaldo und Ulrike Kick mit Ruling Pedro.

Qualifikation Louisdor Preis

Ganz überraschend hat Heroldsberg nach Zu- und absage, die Qualifikation zum Louisdor Preis dann doch erhalten, nachdem zwischenzeitlich die Qualifikation Stars von Morgen in Heroldsberg angedockt hatte.

Nur acht Teilnehmer traten in Heroldsberg zur Vorqualifikation des Louisdor Preises, einer Inter II an, die als Vorqualifikation ihren Sinn verloren hatte, weil weniger Starter antraten, als in der Qualifikation starten durften. Für die eigentliche Qualifikation sprangen dann noch zwei Teilnehmer ab, wobei einer zu den Stars von Morgen wechselte, sodass nur noch 6 Teilnehmer sich um die zwei Finalplätze in der Frankfurter Festhalle stritten.

Die Glücklichen waren Isabell Werth mit Laurenti von Laurentio x Walldorf und fabienne Lütkemeier mit Sole Mio von Show Star x Lamoureaux. Nicole Casper mit Birkhofs Don Diamond in der Vorqualifikation noch Dritte und damit nah an einer Qualifikation wurde in der eigentlichen Qualifikation 5te mit guten 68 %. Die Teilnehmerzahl war zwar gering, die Qualität der Pferde allerdings hoch, sodass die 6te und Letzte, Meike Lang mit Flatley, der bei dieser Gelegenheit Isabell Werth wieder mal zu Gesicht bekam, oder umgekehrt, kommt er doch aus deren Stall, mit 68 % noch eine vorzeigbare Leistung zeigte.

Qualifikation Bundeschampionat 5 jährige Dressurpferde

Von 10 Startern erhielten zwei die Nominierung zum Bundeschampionat der 5 jährigen Dressurpferde:
DSP Dauphin von Damon Hill x Montezuma mit Franziska Stieglmaier, 8,1
Don Frederic von Don Frederico x Wolkentanz I mit Matthias Rath, 8,0

Auch bei den 6 jährigen Dressurpferden traten 10 Teilnehmer an. Drei erhielten das Prätikat „Nominiert zum BuCha“:
Rendevouz S von Riccione x Weltmeyer mit Sarah Erlbeck, 8,2
Sensation von San Dior x Lancer II mit Carl Cupyers, 8,0
Dawn von Diamond Hit x Mont Du Chantal AA mit Thomas Wagner, 8,0
» Ergebnis Grand Prix Kür
» Ergebnis Grand Prix Spezial
» Ergebnis Qualifikations Grand Prix 1
» Ergebnis Qualifikations Grand Prix 2
» Ergebnis Qualifikation Louisdor Preis
» Ergebnis Vorqualifikation Louisdor Preis
» Ergebnis Quali Bundeschampionat 5 jährige Dressurpferde
» Ergebnis Quali Bundeschampionat 6 jährige Dressurpferde
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum