dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
DressurAktuell -
 
zurück
News vom 02.06.2013
Sauerlach Waldhauser Hof 31.05.-02.06.2013: Ergebnisse – Premiere für Stars von Morgen in 2013
Unter starken Regenfällen litt die Turnierpremiere auf dem Waldhauser Hof von Uwe Schwanz. Der Großteil der Springprüfungen konnten nicht stattfinden. Aufgrund der räumlichen Situation mit zwei Reithallen konnten die Dressurwettbewerbe komplett unter Dach durchgeführt werden. Schade nur, dass die liebevolle Vorbereitung des Turniers zu großen Teilen dem schlechten Wetter zum Opfer fiel. Wie gut der Veranstalter organisiert war zeigt der notwendige Umzug der Boxen aus den Stallzelten in die Strohhalle, der reibungslos ablief.

Kommentar:
Erwähnenswert ist noch, bevor es um den Sport geht, dass es neben den Geldpreisen wertvolle Ehrenpreise zu gewinnen gab. Dieser Umstand, dass es schöne und wertvolle Ehrenpreise gibt, zeigt meist, dass das Turnier mit Liebe und Engagement betrieben wird.

Baden-württembergischer Sieg bei den Stars von Morgen

Nach dem Sieg in der Einlaufprüfung, einer Inter II, siegte Renate Gohr-Bimmel auch in der Qualifikationsprüfung der Stars von Morgen, einer S*** mit Pi und Pa, mit Rodrigos EH. Zweiter wurde der Hausherr Uwe Schwanz mit Ferrero Kiss vor Jessica Werndl mit Waterkant.

Remondini Bester in der Großen Tour

Mit mehr als 70 % gewinnt Christina Boos mit Remondini nach Siegen in Böblingen und Aulendorf auch in Sauerlach im Grand Prix. Auch im Spezial hatte sie die Nase vorn. Zweite wurde im Spezial Dr. Tina von Block mit Lautrec vor Ulrike Kick mit Ruling Pedro.

Überraschend gewinnt Uwe Schwanz mit Deauville die Grand Prix Kür mit sehr guten 75 %, während des Pokalfinales Bayern gegen den VfB vor der Favoritin Katharina Birkenholz mit Don Androsso.

Hart umkämpfte Siege in der kleinen Tour

Mit der Empfehlung von drei Siegen in Kreuth, siegte Rudi Widmann auch auf dem Walhauser Hof mit Briar Junior, einem Sohn des großen Briar in der kleinen Tour, in einem St. Georg, nachdem er in der S 03 noch Uwe Schwanz mit Birkhofs Touch me den Vortritt lassen musste. Die Siegerin der anderen Abteilung der S 03, Katharina Heitmeier mit Grace Kelly wurde im St. Georg Zweite. Birkhofs Touch me wurde im St. Georg Dritter.

FAB Amateur Cup blieb im Haus

Dr. Tina von Block gewinnt mit Römer den Wintermühle FAB Amateur Cup vor Johanna Zierl mit Bekas Ramazotti und Ramona Ritzel mit Ballerina.

Qualifikationen zum Bundeschampionat

Sowohl bei den 6, wie auch bei den 5 jährigen konnte Uwe Schwanz je ein Pferd fürs Bundeschampionat qualifizieren. Bei den 6 jährigen den Fidertanz Sohn Fiderstern trotz einer 6,5 im Schritt und bei den 5 jährigen einen Rosandro Sohn namens Roi du Soleil.

Viktoria Michalke, die mit Duke of Britain die Einlaufprüfung mit 8,6 gewinnen konnte, trat zur BuCham Qualifikation nicht mehr an.

Die Sieger der M Dressuren
M** Yeliz Marburg mit Fürstengold
M* 1. Abteilung Premyslaw Kozanowski mit Belcanto
M* 2. Abteilung Bettina Nuscheler mit Königsberg
Dressurpferde M Viktoria Michalke mit Duke of Britain
Dressurpferde M (Quali BuCha) Uwe Schwanz mit Fiederstern
» Alle Ergebnisse vom Walhauser Hof
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum